Balve. Die Westfalenpost Balve möchte in einer Serie diejenigen vorstellen, die zu Hause bleiben, damit andere sorglos Urlaub machen können.

Die letzten Schulwochen stehen an und damit die Vorfreude auf die langen Sommerferien. Und für viele Balverinnen und Balver ist das auch die Vorfreude auf die Fahrt in den Urlaub. Egal, ob in Deutschland, ins Ausland, in den Norden oder Süden, nah oder fern.

Schönste Zeit des Jahres

Für viele ist der gemeinsame Urlaub die schönste Zeit des Jahres. Aber nicht alle können verreisen. Immer gibt es jemanden, der zu Hause bleibt, damit die anderen ihren Urlaub sorglos verbringen können.

Und genau um diese Menschen geht es in unserer neuen Serie „Ich bleibe hier“. Wir möchten Balverinnen und Balver vorstellen, die nicht verreisen, um in der Heimat die Stellung zu halten.

Stimmungsvoller Sonnenuntergang am Ostseestrand Darß Wustrow
Stimmungsvoller Sonnenuntergang am Ostseestrand - der Urlaub steht für viele bevor. © picture alliance / Zoonar | Daniel Kühne

Da gibt es viele Bereiche und Situationen. Einige sind uns in der Redaktion schon eingefallen:
in der Pflege Arbeitende, Haustier-Sitter (von Hund über Katze zu Vögeln oder Reptilien), Imker, Kita- oder Schulpersonal, Stadtbedienstete, Mitarbeitende in Versorgungsunternehmen, für die öffentliche Ordnung Arbeitende.

Schreiben Sie uns

Und Ihnen, liebe Leserin, lieber Leser, fallen sicher noch viel viel mehr ein. Deshalb schreiben Sie uns unter balve@westfalenpost.de eine E-Mail oder rufen Sie an unter 0152/31040847. Und erzählen Sie uns Ihre Geschichte, egal, ob Sie für andere zu Hause bleiben oder ob Sie Dank eines Mitmenschen verreisen können, weil er oder sie sich kümmert.

Wir sind gespannt auf Ihre Geschichten und freuen uns diese aufschreiben zu können.