Beckum. Es ist ein großer Erfolg für Beckums jecke Damen: Die Hönnetalhalle ist voll. Werden wir Kostüme aus dem „Dschungelbuch“ sehen?
Karneval erinnert mich in diesen Zeiten an einen Werbespruch von „Klosterfrau Melissengeist“: Nie war er so wichtig wie heute. Nur so ist es zu erklären, dass im Hönnetal so viele jecke Veranstaltungen angeboten werden. Und die Kartennachfrage ist groß.
So groß, dass Beckums Ortsvorsteher Georg Wortmann am Donnerstagmorgen „ausverkauft“ meldete. Die Hönnetalhalle ist voll. Für den Frauenkarneval gibt es keine Tickets mehr. Eine Tageskasse wird nicht eingerichtet.
Das Motto der Frauengemeinschaft um Michaela Baumeister heißt „Karneval im Dschungel“. Da denke ich sofort ans „Dschungelbuch“. Der wunderbare Disney-Trickfilm gibt eine Menge Kostümideen. Erscheint Balu, der Bär? Werden wir Shir Kahn sehen? Oder King Louis? Oder vielleicht gar den Elefanten-Trupp um Colonel Hathi? Das werden wir erst am Sonntag wissen.
Kleiner Tipp für Alleinunterhalter Markus Baumeister: Zu den wunderbaren Bildern gibt es wunderbare Musik von Henry Mancini – beispielsweise den „Colonel Hathi’s March“.