Balve. Das Balve Optimum sichert sich für die Show am 11. Juni einen aufstrebenden Star. Timur Bartels („Club der roten Bänder“) hat schon Grimme-Preis.
Musik, hohe Kunst und Theater vom Feinsten — der Abend der Show beim Balve Optimum hat es in sich. Für die erste Nach-Corona-Auflage der Deutschen Meisterschaften im Dressur- und Springreiten stehen bei der Nacht der Show am Samstag, 11. Juni, im Reitstadion Wocklum so einige Promis auf dem Programm.
Der erste Name ist jetzt öffentlich: Timur Bartels wird am Samstagabend beim Turnier performen. „Heute Morgen haben wir das fix gemacht“, freute sich Dagmar Lühn, Pressesprecherin des Balve Optimum, am Donnerstag.
Timur Bartels ist nicht nur Sänger und Songwriter, eine Menge Bekanntheit erlangte er auch durch seine Rolle in der mit dem Grimme-Preis dekorierten Vox-Serie „Club der roten Bänder“. Zur Zeit flackert er in der Serie „Rumspringer“ auf Netflix über die Bildschirme.
Vom Dreh direkt nach Wocklum
„Am Showabend wird er einige Dinge performen, unter anderem sein neues Lied ,Planet’“, erklärt Lühn. Sie selbst bezeichnet das Lied als „sehr eingängig und schön.“ In dem Song, am Donnerstag, 23.59 Uhr, erscheint, fragt sich der Künstler, ob wir noch auf dem selben Planeten leben. „Das kann man natürlich auch sehr gut auf die derzeitige Situation in der Ukraine beziehen.“
+++ REITERVEREIN BALVE ENTSPANNT VOR OPTIMUM +++
Umso passender, dass auch eine Charity-Aktion in seinen Auftritt eingebunden sein wird. „Zudem verlosen wir ein Meet and Greet mit Timur Bartels“, berichtet Lühn knapp einen Monat vor dem großen Event. Sie selbst kenne ihn schon lange und beschreibt ihn als einen „bezaubernden Menschen“. Vor zwei Monaten habe er ein ukrainisches Pärchen bei sich in der Wohnung in Berlin aufgenommen — auch wenn er beruflich total eingespannt sei. Demnächst wird nämlich auf Amazon Prime eine Serie mit dem 26-Jährigen laufen, und ein Film gleich auch noch. „Bartels wird von den Dreharbeiten direkt zum Abend der Show kommen und danach auch direkt wieder zurück ans Set gehen“, so Lühn.
+++ NEUER GLANZ FÜRS BALVE OPTIMUM +++
Für sie und ihr Team etwas Besonderes. Und die anderen Acts? „Die werden wir innerhalb der nächsten Wochen bekannt geben“, so die Pressesprecherin. Erstmal dürfen Fans sich jetzt auf den jungen Darsteller aus „Club der roten Bänder“ freuen. Von denen gibt es übrigens viele, wie Lühn lachend betont: „Als wir schon einmal eine Veranstaltung mit ihm hatten, konnte er sich vor lauter Autogramm- und Fotofragen unserer größtenteils weiblichen Zuschauer kaum aufs Performen konzentrieren.“