Balve. Der Ausschuss USB befasst sich am 23. November mit Umbaumaßnahmen zweier Bildungseinrichtungen. Worum es geht.
Die Stadt Balve hat auf die steigenden Corona-Zahlen in Hönnetal und Kreisgebiet reagiert – und die geplanten Sitzungen der Ausschüsse verlegt. Bisher war geplant, die Ratsausschüsse USB und ESDS sowie den Betriebsausschuss, wie gewohnt, im Sitzungssaal des Rathauses tagen zu lassen. Inzwischen wurden alle drei Sitzungen in die Schützenhalle Langenholthausen verlegt. Den Auftakt macht der USB am Dienstag, 23. November, 18 Uhr.
+++ GRÜNES KLASSENZIMMER FÜR GRUNDSCHULE BECKUM +++
Kindergarten Eisborn
Die Verwaltung will zwei geplante Baumaßnahmen erläutern. Eine davon ist die Verlegung der Toiletten im Kindergarten Eisborn. Der Rat hat bereits am 24. Februar Mittel für die Verlegung der WC-Anlage der Kinder in der Einrichtung Eisborn bereit gestellt. „Bei der Ausführungsplanung kamen baurechtliche Vorgaben und pädagogische Anregungen in einem größeren Umfang hinzu“, heißt es in der Ausschussvorlage. Die Verwaltung habe daher vor Baubeginn mit einem Architekten und der Kindergartenleitung ein Raumkonzept erarbeitet. Die Verwaltung werde in der Sitzung den erarbeiteten Planungsentwurf vorstellen. Der Ausschuss soll grünes Licht für das Vorhaben geben.
+++ SO STARTET GRUNDSCHULE BECKUM NACH LOCKDOWN 2020 +++
Grundschule Beckum
Mehr Platz für die Betreuung von Grundschulkindern soll in der Grundschule Beckum geschaffen werden. Der Rat hat ebenfalls im Februar die Verwaltung beauftragt, einen Lösungsvorschlag für das Platzproblem der Betreuung in der Grundschule Beckum zu erarbeiten. Geld wurde bereits bereitgestellt. Die Verwaltung stellt die Planung vor. Der Ausschuss soll der Umsetzung zustimmen.
+++ KITA EISBORN STAND VOR JAHREN AUF DER KIPPE - DANN KAM DIE WENDE +++