Balve/Garbeck. Die Fitnessstudios von Anja Dransfeld und Andrea Krüger messen sich im sportlichen Wettkampf. Nun steht ein Gewinner fest.

Die beiden Powerfrauen Andrea Krüger und Anja Dransfeld lassen sich auch in der Corona-Krise nicht unterkriegen. Auch wenn ihre beiden Fitnessstudios, das „Hönnevital“ in Balve und das „life“ in Garbeck, momentan nicht geöffnet werden dürfen, finden die beiden immer wieder spannende Aktionen für ihre Mitglieder.

Daten selbst tracken

Auch interessant

Die Bambini-Mannschaft der JSG Langenholthausen hatte vergangene Woche das Fußballtraining wieder aufgenommen. Ab Montag wird es aufgrund der Corona-Notbremse wieder untersagt sein.
Von Nadia Al-Massalmeh, Philipp Ziser und Erik Asmussen

Zusammen entwickelten die beiden einen corona-konformen Wettkampf für die Mitglieder. „Möglichst viele Kilometer in einer Woche und eine spannende Schatzsuche“ lautete das Motto. Je 23 Teilnehmer pro Studio nahmen daran teil. Sie wanderten, joggten oder walkten, was das Zeug hielt. „Alle Teilnehmer waren hoch motiviert, und auch hier soll der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen“, so die Garbeckerin Andrea Krüger vom „life“.

Auch interessant

Bereits im Vorfeld hatten alle Teilnehmer per E-Mail oder WhatsApp ihre sportlichen Hinweise und die Schatzkarte bekommen. Festgehalten wurden alle erreichten Kilometer mit einer Smartphone-App, Smartwatch oder einen Fitnesstracker. Die Daten, so lautete die Aufgabe, sollten ans jeweilige Studio per Screenshot gesendet werden.

Auch interessant

Nun steht das Ergebnis fest. Mit 1911,84 Kilometern gegenüber 1513,48 Kilometern lag das „Hönnevital“ von Anja Dransfeld vorne. Aber als Gewinner kann sich jeder bezeichnen, der an dem Wettkampf teilgenommen hat. Hier stand ja schließlich die Bewegung an vorderster Stelle. „Viele Mitglieder waren sehr dankbar, dass wir sie dazu animiert haben, ihren Hintern von der Couch zu bekommen und sich in der freien Natur zu ertüchtigen“, so Krüger. Auch viele Kinder hatten ihren Spaß bei der Schatzsuche. „In der Truhe gab es viele Überraschungen für Groß und Klein. Vom Eiweißriegel bis zu Süßigkeiten für die kleinen Schatzsucher gab es außerdem noch ein Gipfelbuch, wo sich jeder der Teilnehmer mit eintragen konnte.“

Bereits die dritte Challenge

Für das Balver „Hönnevital“ von Anja Dransfeld war es bereits die dritte Challenge für ihre Mitglieder. Bereits in den vergangenen Wochen gab es die Aufgabe, in zehn Tagen 250 Kilometer zu radeln oder im Gegenzug 100 Kilometer zu laufen.

Noch mehr Fotos, Videos und Nachrichten aus Balve und Umgebung finden Sie hier.