Balve. Differenzen zwischen dem Online-Lieferdienst und dem Balver Fachhandel konnten bei einem Treffen ausgeräumt werden.
Balver Fachhandel und Online-Lieferdienst Flobee haben sich im Haus Drei Könige in der Kernstadt getroffen. Zunächst ging es in dem gemeinsamen Termin vom Fachhandelsvorstand und Flobee um ein persönliches Kennenlernen, um eine gemeinsame Basis für eine mögliche Zusammenarbeit zu ergründen, wie Fachhandelschef Daniel Pütz mitteilte.
Auch interessant
Der lokale Markteintritt von Flobee hatte beim Fachhandel für Unmut gesorgt. Das Balver Stadtmarketing hatte sich im Vorfeld nicht mit den Fachhändlern abgesprochen. Stattdessen hatte sich das Stadtmarketing an die Mehrheitsfraktion CDU gewandt. Zum Treffen in Balve war laut Pütz auch das Balver Stadtmarketing gekommen. Der Fachhandel habe jedoch eine kurzfristige Absage „aufgrund anderer Terminverpflichtungen“ erhalten.
Offen für Zusammenarbeit
Die Fachhändler stehen einer Zusammenarbeit Flobees offen gegenüber. Daniel Pütz: „Offene Fragen bezüglich Kosten, sowie Abrechnungs- und Haftungsregelungen konnten geklärt werden.“ Demnächst soll es darum gehen, genügend Händler zu gewinnen, so dass sich ein lokales Shoppingportal lohnt.
Auch interessant
Pütz: „Angesprochen werden sollen hier Lebensmittler, Metzgerei, Bäckerei, Getränkehändler, Futtermittelhersteller sowie Anbieter von Bio-Produkten beziehungsweise lokalen Erzeugnissen.“ Entsprechende Gespräche werde der Vorstand des Balver Fachhandels in den kommenden Wochen anberaumen, um dann im einem gemeinsam Termin die Ergebnisse zu präsentieren, hieß es weiter.
Flobee-Geschäftsführer Marcel Kaiser zeigte sich laut Pütz mit dem Ergebnis des Gesprächs sehr zufrieden: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Balver Fachhandel. Das Gespräch war ein wichtiger Meilenstein, um das Projekt für alle Beteiligten erfolgreich zu machen.“
Noch mehr Fotos, Videos und Nachrichten aus Balve und Umgebung finden Sie hier.