Balve. Mit einem Großaufgebot hat die Polizei Balve nach einer 90-Jährigen gesucht. Ein Spaziergänger fand die Seniorin tot auf.

Traurige Gewissheit: Die seit dem 10. März vermisste 90-Jährige ist am Dienstag durch einen Spaziergänger im Waldgebiet in Frühlinghausen tot aufgefunden worden. Es gibt keine Hinweise auf Fremd oder -Gewalteinwirkung.

Garbecks Ortsvorsteher Christoph Haarmann bedankt sich auch im Namen der Familie bei den zahlreichen freiwilligen Helfern, die an mehreren Tagen durchs Balver Stadtgebiet zogen, um die Seniorin zu finden.

Suche mit Drohne und zahlreichen Helfern

Die Polizei hatte die Seniorin mit einem Großaufgebot gesucht. Auch Hunde waren daran beteiligt, konnten die vermisste Frau aber nicht finden. Die Polizei setzte eine Drohne ein.

Auch interessant

Die Frau hatte sich in einer Seniorenresidenz im Bereich der Hauptstraße aufgehalten. Die Spur verlor sich in der Gegend Am Sonnenhang, wo sie zum letzten Mal gesehen wurde. Dabei unterstützen unter anderem Kräfte der Iserlohner Feuerwehr mit fünf Flächenspürhunden bzw. Mantrailern. Die Tiere haben in Garbeck Spuren aufgenommen, die laut Polizei jedoch leider im Nichts endeten. Mit einer Drohne mit Wärmebildkamera wurden mögliche Aufenthaltsorte abgeflogen.

.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Balve und Umgebung!