Oeventrop. . Eine 73-jährige Fußgängerin ist auf der Straße “Im Oesterfeld“ in Arnsberg-Oeventrop von einem Klein-Lkw eines Mannes aus Bergkamen überrollt worden. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.

Mittwochmorgen um 8.20 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann aus Bergkamen mit einem Klein-Lkw die Straße "Im Oesterfeld" in Oeventrop. Der junge Mann suchte nach einer bestimmten Straße und bemerkte, dass er kurz zuvor an dieser vorbei gefahren war. Nach Polizeiangaben setzte er daraufhin zurück und kollidierte dabei mit einer Fußgängerin, die nach aktuellem Ermittlungsstand die Straße überqueren wollte, nachdem der Klein-Lkw vorbeigefahren war.

Die 73-jährige Fußgängerin aus Oeventrop wurde von einem Hinterrad des Lkw überrollt. Als der Mann den Unfall bemerkte, unter anderem durch laute Schreie einer Zeugin, hielt er an. Durch das Gefälle an der Unfallstelle rollte er wieder ein Stück nach vorne und dabei wurde die Fußgängerin ein weiteres Mal überrollt. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Es besteht zur Zeit akute Lebensgefahr. Der Fahrer des Klein-Lkw erlitt einen Schock.

Die Staatsanwaltschaft Arnsberg ordnete die Sicherstellung des Lkw an und gab ein Rekonstruktionsgutachten in Auftrag. Die Ermittlungen dauern an.