Lippstadt. . Vier schwer verletzte und eine leicht verletzte Person sind das Resultat eines Verkehrsunfalls auf der Beckumer Straße. Ein 23-jähriger Fiat-Fahrer wollte in die Beckumer Straße einbiegen und übersah dort nach Polizeiangaben den VW Golf eines 18-Jährigen aus Lippstadt.

Am Sonntag um 19.30 Uhr wollte ein 23-jähriger Lippstädter mit seinem Fiat Punto von Schlachthofpatt nach rechts auf die Beckumer Straße einbiegen. Nach Polizeiangaben übersah er dabei offensichtlich den VW Golf eines 18-jährigen aus Lippstadt, der auf der Beckumer Straße in Richtung Westen fuhr. Beide Autos prallten im Einmündungsbereich zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat quer über die Fahrbahn gegen den Zaun der nördlichen Umflut geschleudert.

Der Fiat-Fahrer und zwei Beifahrer (17 und 23 Jahre alt) wurden schwer verletzt, eine weitere Mitfahrerin (48 Jahre) leicht. Der Golf-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Sachschaden beträgt etwa 14.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Beckumer Straße wurde bis zum Ende der Unfallaufnahme komplett gesperrt.