Neheim. Markthändler Jürgen Plauk war eine Institution auf dem Neheimer Wochenmarkt. Gap Punsaem hat den Stand übernommen und will ihn weiterführen.

Erfolgreiche Nachfolge auf dem Neheimer Wochenmarkt: Nach insgesamt 35 Jahren hat Markthändler Jürgen Plauk seinen Traditionsstand an seinen Nachfolger Gap Punsaem übergeben. Plauk versorgte jetzt gemeinsam mit seiner Partnerin Martina Huckschlag zum letzten Mal die Marktkundschaft persönlich mit Brot, Waffeln, Kaffee und mehr. Zum Abschied gab es herzliches „Dankeschön“ von der Stadt Arnsberg, gemeinsam mit Marktsprecher Frank Baumüller und der Wirtschaftsförderung Arnsberg. Das berichtet die Verwaltung.

Mehr aus Neheim und Arnsberg

Die Runde bedankte sich für seine Treue und wünschte ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute – mit einem Geschenkkorb, gefüllt mit verschiedenen Leckereien, Blumen und einem Gutschein „für unseren Waffelbäcker“ von den Markthändlern.

Mit seinem beliebten Marktstand war Jürgen Plauk eine echte Instanz und ein beliebter Treffpunkt, verlässlich war er für die Kundschaft des Wochenmarktes in Neheim da mit Brot, Brötchen, Waffeln, Kuchen, Kaffee, Kakao, Tee und weiteren Getränken. Und auf dieses etablierte Angebot muss auch in Zukunft niemand verzichten. Ab sofort übernimmt Markthändler Gap Punsaem den Stand, der zu dieser Gelegenheit willkommen geheißen wurde. Punsaem hat bereits seit zwölf Jahren Markterfahrung in Oelde gesammelt und wird nun mit seiner Frau und einem weiteren Mitarbeiter den Marktstand von Jürgen Plauk weiterführen. Diesen will er um weitere Angebote aus der thailändischen Küche ergänzen.