Arnsberg/Stuttgart. Logistikspezialisten nutzen die Messe Logimat in Stuttgart auch zur Präsentation des neuen Markenlayouts, Motto: „at all levels“.

„Unser Stand ist super bei den Kunden angekommen und war der ideale Startschuss für das Roll-out des neuen Markenlayouts“, freut sich Markus Schlimbach. Er ist Marketingverantwortlicher beim Arnsberger Regalbauer „Meta“ - und mit der Performance seines Unternehmens auf der „Logimat“ sehr zufrieden. Drei „intensive“ Messestage beim Haupt-Event der Logistikbranche in Stuttgart brachten „starken Zuwachs an Standbesuchern sowie ein durchweg positives Kundenfeedback“ ein - kurz: Rückenwind für künftige Projekte.

Lesen Sie auch:

Im Fokus standen auf dem Messestand der Arnsberger in der Schwabenmetropole sowohl Lagerlösungen - in Verbindung mit Fördertechnik oder Kommissionier-Robotern - als auch Standardregalsysteme „Made in Arnsberg“. Alle Produkte werden künftig noch zielgerichteter vermarktet, denn: Die Messe war auch Startschuss für ein neues Markenlayout, mit dem der Lagertechnikspezialist Markenkerne wie Qualität und Innovation verstärkt herausstellen möchte. Neben dem neuen Logo wird nun auch der neue Claim „at all levels“ (auf allen Ebenen) im Logistikmarkt etabliert.

Das Team der Firma Meta auf dem Stand bei der Messe Logimat in Stuttgart.
Das Team der Firma Meta auf dem Stand bei der Messe Logimat in Stuttgart. © WP | Meta

„Das neue Design wurde in Stuttgart weltweit ausgerollt und soll zukünftig die Positionierung unserer international bewährten Qualitätsmarke weiter verstärken“, erklärt Markus Schlimbach. Darüber hinaus gab es auch neue, innovative Produkte auf dem Meta-Stand zu sehen:

Regallösungen für Kommissionierroboter

Der Einsatz von Kommissionierrobotern gehört immer mehr zum Alltag in der Logistikbranche. Um deren speziellen Anforderungen gerecht zu werden, hat Meta eine eigene Regallösung entwickelt. Auf der Logimat wurde dieses System - es kann Anforderungen der unterschiedlichsten Kommissionierroboter angepasst werden - zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Fördertechnik per 360°-Brille „erfahren“

Unter dem Namen „Meta ILS“ (ILS steht für Innovative Logistic Solutions) bietet das Unternehmen seit mittlerweile zwei Jahren auch individuelle Kundenlösungen für komplexe Aufgaben im Bereich der Lagerautomatisierung mit Fördertechnik an. Interessenten profitierten nachhaltig von effizienter Fördertechnik in Verbindung mit hochwertiger Lagertechnik, kommentiert Marketing-Mann Schlimbach - und ergänzt: „Während der Messe konnten Besucher per 360°-Brille die Dimensionen dieser komplexen internationalen Projekte umfassend erleben.“