Sundern. Samstagabend bebt die Bühne in der „Molke“. Die Veranstalter kündigen „Monobox“, „Brainwash“ und „Apewards“ an.
Der Verein „Kulturtrichter“ veranstaltet eine Rocknacht in der Molke, Allendorfer Straße 34. Folgende Bands sind am Samstag, 6. April, um 20 Euro dabei: Die bereits 2005 gegründete Band „Monobox“ agiert eher aus dem Untergrund heraus. Psychedelische Melodien und ein treibender Bass verleihen ihren Stücken den bekannten Groove. Mit neuen Songs im Gepäck will Monobox nun wieder einmal die alte Molkerei in Sundern-Allendorf rocken. Unterstützung erhalten sie bereits zum zweiten Mal von der Alternative-Hardrock Band „Brainwash“. Die junge Band hat einige neue Songs geschrieben, die nun auch mit Gesang den Stücken noch mehr Ausdruck verleihen sollen.
Mehr aus Sundern
- Flüchtlingsunterkunft in Langscheid schließt im Sommer
- Eröfffnung: „Kräuterhexe“ soll Sunderner City bereichern
- Spatenstich für den neuen Röhrtal Fitness Park in Sundern
Zudem habe es endlich geklappt, ein gemeinsames Konzert mit der Marburger Band „Apewards“ auf die Beine zu stellen: Anstatt einfach die 70er-Jahre auferstehen zu lassen oder die kurze Hochphase des Grunge zu kopieren, formen Apewards den Zeitstrahl zu einer Brezel und lassen das Beste gleichzeitig stattfinden: Fette Riffs und eingängige Melodien werden zusammengehalten von treibenden Rhythmen. Im Mai 2023 erschien bereits das dritte Studioalbum Akrasia mit positiver Resonanz.
Der Eintritt kostet zehn Euro.