Sundern. Stadtwerke Sundern bitten um Datenaktualisierung für gerechte Wassergebühren. Fragebogen liegt dem aktuellen Gebührenbescheid bei
Die Stadtwerke Sundern haben in diesem Jahr gleichzeitig mit den Gebührenbescheiden 2023/2024 einen Abfragebogen zur Aktualisierung der Daten zur Erhebung der Grundgebühr zur Wasserversorgung (Anzahl der Wohneinheiten) versandt. Alle Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer werden gebeten, dieses Datenblatt auszufüllen und an die Stadtwerke zurückzusenden. Die Rückmeldung hat auch zu erfolgen, wenn sich keine Änderungen zu den Werten aus der letzten Abfrage in 2010/11 ergeben haben.
Mehr aus Sundern
- Geistliche aus Sundern sprechen sich gegen Rassismus aus
- Ferienpark Amecke: Lokaler Investor kauft Grundstücksteile
- Gemeinschaftskonzert in Endorf
- Arbeiten am Sorpedamm in Langscheid
Die Erhebung der aktuellen Daten dient dazu, auch künftig die Grundgebühr für die Wasserversorgung gerecht auf alle Bürgerinnen und Bürger zu verteilen und Wassergebühren richtig abzurechnen. Der Fragebogen kann auch auf der Internetseite der Stadtwerke www.sw-sundern.de heruntergeladen oder direkt vor Ort bei den Stadtwerken abgeholt werden.
Falls der Fragebogen nicht zurückgeschickt wird, muss die Anzahl der Wohneinheiten geschätzt werden. Diese Schätzung ist dann bindend und kann im Einzelfall zu einer höheren Veranlagung für die künftigen Jahre führen. Also: Am besten den Vordruck gleich ausfüllen und sofort zurückschicken! Die Stadtwerke Sundern bedanken sich für die Unterstützung und stehen bei Rückfragen gerne zur Verfügung.