Arnsberg. Ladenlokale sind ab sofort auch offizielle Vorverkaufsstellen von Reservix. Wo der Mehrwert für die Kundschaft liegt.

Karten im Vorverkauf sichern kann sehr hilfreich sein, vor allem, wenn eine Veranstaltung „heiß begehrt“ ist. Bisher war der „Score Shop“ in der Neheimer Apothekerstraße erste Anlaufstelle. Doch dieses Geschäft schließt, wie berichtet, in Kürze - als Termin steht inzwischen Ende März 2024 fest. Gut zu wissen, dass es bereits jetzt adäquaten Ersatz gibt - nur ein paar Steinwürfe weit entfernt:

Die Filiale des „Hofladen Sauerland“ in der Hauptstraße schließt ab sofort die „Reservix“-Lücke - und damit nicht genug: „Wir sind mit allen unseren Ladenlokalen des Hofladen Sauerland nun auch offizielle Vorverkaufsstelle von Reservix, also in den Städten Arnsberg, Meschede und Winterberg“, sagt Christian Schulte. Reservix sei erste Wahl, weil auch sehr viele lokale Veranstaltungen über diesen Anbieter vermarktet und vertrieben werden - und zahlreiche Städte auf Reservix verweisen, so der Geschäftsführer und Gründer der Hofladenwelt. Auch wer auf „Big Events“ steht, kommt auf seine Kosten, denn: Tickets für alle bundesweiten Veranstaltungen sind ebenfalls in den Filialen zu erwerben und stehen direkt zur Verfügung.

Reservix war erste Wahl, weil auch sehr viele lokale Veranstaltungen über diesen Anbieter vermarktet und vertrieben werden.
Christian Schulte

Gerade dieses „direkt in den Händen halten“ sei für viele Kunden wichtig, meint Schulte, auch in Zeiten digitaler Einkaufswelten. Trotzdem geht in Kürze zusätzlich ein Online-Tool ins Netz: Auf tickets-sauerland.de können dann Karten per Mausklick erworben, per Kreditkarte oder Paypal bezahlt und anschließend selbst ausgedruckt werden.

Auf Augenhöhe und auf Wunsch mit Barzahlung

Aber, wie gesagt, an allen vier Standorten ist ab sofort direkter Ticketkauf - auf Augenhöhe und auf Wunsch mit Barzahlung - möglich. Durchaus mit Mehrwert im Vergleich zum verbreiteten Online-Ticketkauf. Warum? Nun, es entstehen keine Versandkosten (bei gleichen Ticketpreisen inklusive Gebühren wie Online oder bei anderen Ticketverkaufsstellen), die Tickets sind sofort verfügbar (direkt vor Ort ausgedruckt) - und es gibt keine eventuellen „digitalen Spuren“, Adressangaben oder Angaben auf dem Kontoauszug (wenn bar bezahlt wird).

Auch interessant:

„Der Kunde bekommt bei einem Ticketkauf außerdem - als Bundle - von uns einen Fünf-Euro-Gutschein für seine erste Online-Bestellung im Hofladen Sauerland sowie, zusätzlich zum Ticketkauf, zehn Prozent Rabatt auf Artikel aus dem Hofladen-Sauerland-Sortiment, welche zeitgleich erworben werden“, rührt Christian Schulte ein wenig die Werbetrommel für sein neuestes Angebot. Zudem gebe es direkte Ansprechpartner und Rückerstattung bei Ausfall einer Veranstaltung. Und - ein Teil der Vergütung für den Kartenverkauf bleibe in der Region, sagt der Hofladen-Chef.

Die Standorte für den Ticketvorverkauf: Hofladen Sauerland-Filialen in Neheim, Hauptstraße 8; Arnsberg-Holzen, Hönnetalstraße 54; Meschede, Zeughausstraße 6, und Winterberg, Hagenstraße 4.