Arnsberg. Fußball-Comedian Ben Redelings, der eine große Fan-Gemeinde hat, macht im Bergdorf Station. Wie Sie Karten gewinnen können.
Wer nach diesen zwei urkomischen Halbzeiten immer noch kein Fußballfan ist, der kann während der laufenden Spielzeit auch weiterhin getrost mit Reiseleiter Andreas Möller zielsicher in den Urlaub fahren: „Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien!“ Die zwei urkomischen Halbzeiten beziehen sich auf den Fußball-Comedian Ben Redelings - der kommt nämlich bald nach Arnsberg. Bei „Vorsicht Humor“ zeigt er sein Können - und Sie können mit ein wenig Glück Karten gewinnen. Details und Einstieg zum Mitspielen: wp.de/comedy-event
Wennigloh oder Wuppertal - Hauptsache Sauerland?
Wennigloh oder Wuppertal - Hauptsache Sauerland? Frei nach Andy Möller lüften wir das Geheimnis des Auftrittsortes eines Mannes, den die „Deutsche Akademie für Fußballkultur“ (ja - sowas gibt‘s) als „ungekrönten Meister im Aufspüren kurioser Fußballgeschichten“ bezeichnet. Ben Redelings, 1975 in Bochum geboren, ist Autor und Filmemacher. Als Kolumnist schreibt er wöchentlich für die Seiten von ntv.de. Seine Fußballabende erfreuen sich deutschlandweit großer Beliebtheit, jetzt kommt er (erstmals) ins Bergdorf. Am Samstag, 20. Januar 2024, Beginn um 20 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) präsentiert der Bochumer Junge sein aktuelles Programm „60 Jahre Bundesliga“. Dann werden Männer mit klangvollen Namen wie Mücke, Mozart, Osram oder Ente lebendig - und Haudegen wie Katsche, Praline, Kokser und Tiger setzen die Blutgrätsche an... Kurz: 60 unvergessliche Jahre in 90 amüsanten Minuten - auch für (noch) „Nichtkicker“ durchaus reizvoll, denn: Der Mann ist ein echtes Phänomen. Mehr als 600 Fußball-Kolumnen hat Redelings seit 2015 auf ntv.de, der Internetplattform des gleichnamigen Nachrichtensenders, veröffentlicht – und erreicht damit ein Lesepublikum in Millionenhöhe. „Zwischen Puff und Barcelona“ lautet der Titel seines E-Books mit einer Auswahl seiner besten Texte.
Lesen Sie auch:
Und weil es sich mit vollem Bauch noch besser lacht, haben die Wennigloher ein Buffet der Extraklasse im Angebot. Das Catering eröffnet den Kabarett-Abend - auf die Teller gezaubert von einem ehrenamtlich tätigen und ausschließlich mit Schützenbrüdern besetzten Koch-Team. Getränke werden von den Schützen ebenfalls angeboten.
Wer bei uns nicht gewinnt, braucht sich diesen fußballerischen und humoristischen Abend trotzdem nicht entgehen zu lassen - noch sind einige Tickets im Vorverkauf zu haben, bestätigt Peter Krämer vom Orga-Team der Wennigloher Franziskus-Xaverius-Schützen auf Nachfrage.
Eintrittskarten für die Veranstaltung sind bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich (VVK-Preis 20 Euro): Blumen Danne in Sundern-Hachen, Modehaus Cruse in Arnsberg und Schuhhaus Prange in Arnsberg. Alternativ können auch über die Facebook-Seite www.facebook.com/VorsichtHumor oder über die Mailadresse vorverkauf@schuetzen-wennigloh.de Tickets bestellt werden. An der Abendkasse kosten die Tickets dann 22 Euro.