Darts-Turnier: In Hachen fliegen bis Mitternacht die Pfeile
•
Lesezeit: 1 Minute
Sundern-Hachen. 118 Dartsportler nahmen am Turnier im Sportheim des TuS Hachen teil. Hier finden Sie die besten Bilder vom Event.
Der Darts-Sport wird immer populärer. Das stellten am Samstag auch die Organisatoren des „Dreikönigs-Dartturniers“ des TuS Hachen fest. 118 Dartsportler nahmen an dem Turnier im Sportheim des TuS Hachen teil. Wie Mitorganisator Mario Bäcker mitteilt, waren Spieler aus ganz Nordrhein-Westfalen nach Hachen gekommen. Auch Dart-Freunde von Mario Bäcker aus Lübeck und Fürth kamen zum Turnier ins Sauerland. „Die habe ich während der Corona-Zeit beim Online-Darten kennengelernt - und dabei sind Freundschaften entstanden“, sagt er.
Die schönsten Bilder des Dreikönigs-Dartturniers in Hachen
1/19
Die Hachener Organisatoren haben festgestellt, dass viele neue Darter gekommen waren. „Einige spielen erst kurze Zeit und wollen das einmal ausprobieren“, so Bäcker. Aber am Ende setzten sich die Favoriten durch.
Das Turnier ist zum vierten Mal ausgerichtet worden und wächst jährlich. Durch Turniere und Meisterschaftsspiele der Hachener kommen immer mehr Dart-Freunde hinzu. An zwölf Boards wurden die jeweiligen Sieger von fünf Legs ermittelt. Michael Bäcker lobte, dass alles problemlos abläuft und eine hervorragende und faire Stimmung in der Halle herrschte. Auch Dart-Abteilungleiter Andreas Tillmann, der gerade seinen Trainerschein gemacht hat, war erfreut über die gute Beteiligung und den reibungslosen Ablauf.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.