Stemel. Otto Japes aus Westenfeld organisiert auch 2023 wieder eine Weihnachtsbaumaktion. Erlöse gehen an Lichtblicke und Behindertenzentrum
Auch in diesem Jahr findet in Sundern-Stemel die Weihnachtsbaumaktion für den guten Zweck statt. Organisiert wird das Projekt von Otto Japes aus Westenfeld. Bei der Weihnachtsbaumkultur in Stemel unterhalb der Hüstener Straße, Hausnummer 72 (gegenüber von „Lübke&Vogt“) können Interessierte entweder selber einen Baum schlagen, oder bereits geschlagene Bäume kaufen. Sämtliche Einnahmen werden je zur Hälfte an die Aktion „Lichtblicke“, und zur anderen Hälfte an das Behindertenzentrum „Maria, Unsere Hoffnung“ gespendet.
Mehr aus Sundern
- Mit Zuckerguss und Streusel die Herzen der Sunderner erobern - wp.de
- Sundernerin rettet Findelkind Moses vor dem Hungertod - wp.de
Bereits am ersten Verkaufswochenende sind über 500 Euro zusammengekommen, vom nächsten Wochenende verspricht sich Organisator Otto Japes nun: „Dass es das beste wird.“ Am Samstag, 16. Dezember, hat der Weihnachtsbaumverkauf von zehn bis 16 Uhr geöffnet, am Tag darauf von 13 bis 16 Uhr. Das nachfolgende Wochenende bietet Interessierten zudem am Freitag, 22. Dezember, von 13 bis 16 Uhr und am Samstag von zehn bis 14 Uhr die Möglichkeit, einen Baum zu schlagen oder kaufen. Die Preise liegen bei 25 Euro für Bäume mit einer Größe von bis zu zweieinhalb Metern, darüber nach Absprache. Angeboten werden sowohl Nordmanntannen als auch Blautannen.