In Bildern: Bauarbeiten an Dinscheder Brücke gehen weiter
•
Lesezeit: 1 Minute
Oeventrop. Nach einer wetterbedingten Zwangspause gehen die Bauarbeiten an der Dinscheder Brücke nun weiter.
Seit Donnerstag, 7. Dezember, sind die Bauarbeiter am Ersatzneubau an der Dinscheder Brücke in Oeventrop wieder im Einsatz. In den drei Wochen zuvor hatten erst zu viel Regen, dann Schnee und Eis die Arbeiten zum Erliegen gebracht.
Neubau der Dinscheder Brücke in Bildern
1/25
Kurz vor dem Jahresende soll es nun an der Schalung des neuen Brückenüberbaus weitergehen. So viel steht allerdings fest: in diesem Jahr werden die Betonarbeiten des Brückenüberbaus nicht mehr ausgeführt. Aber - sollte der Wettergott mitspielen - werden die Arbeiten zeitnah im Januar wieder aufgenommen.
Bauleiter Heinz-Peter Aßhoff hat sich vorgenommen, im kommenden März mit den Betonarbeiten fertig zu werden. Drei Wochen muss der eingebaute Beton im Anschluss ruhen. Danach erfolgen dann die Arbeiten zur Abdichtung des Brückenkörpers sowie die Herstellung der Brückenkappen. „Mit dem Einbau der Geländer sowie dem Aufbringen des Fahrbahnbelags könnte man schon über eine Verkehrsfreigabe nachdenken.“
Wie es dann weitergeht, wird in Kürze bekannt gegeben. Aßhoff freut sich jedenfalls schon jetzt: „Dank ihrer speziellen Bauweise mit der Fischbauch-Form wird die neue Dinscheder Brücke für mich eine der schönsten Brücken in Nordrhein-Westfalen.“
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.