Neheim. Die Einkaufsstadt hört gute Signale: Wichtige Ankermieter verlängerten ihre Mietverträge über insgesamt 6000 Quadratmeter Fläche.
Es handelt sich um Objekte in bester Lage und namhafte Mieter mit Zugkraft: Die Eigentümer der Liegenschaften „Hauptstraße 36“ (Mieter: Müller Drogerie), „Hauptstraße 40“: (Mieter C & A) und „Hauptstraße 42“ (Mieter: New Yorker) konnten ihre Ankermieter länger an sich binden. Die Meyer & Partner-Immobilien GmbH und die Objekteigentümer freuen sich, dass die Mietverträge mit Müller, C & A, New Yorker bereits deutlich vor dem vertraglich vereinbarten Ablauf erfolgreich verlängert wurden.
Das könnte Sie auch interessieren
- So soll künftig in Neheim geparkt werden
- Bruderschaften in Arnsberg werden weiblich
- Junges Engagement: Ein Bruchhausener fiebert für die Feuerwehr
„Die Vertragsverlängerungen um jeweils mehrere Jahre markieren einen bedeutenden Meilenstein in der langjährigen Zusammenarbeit zwischen den Parteien und bestätigen das Vertrauen und die Zufriedenheit, die sie in ihrer langjährigen Beziehung aufgebaut haben“, so Wilhelm Meyer von Meyer & Partner Immobilien GmbH. Bedeutend ist es aber vor allem für die Innenstadt: „Es ist sehr wichtig für Neheim“, glaubt Wilhelm Meyer. Und ein Statement dazu: „Ich spüre ja die Stimmung und weiß, dass der Handel Corona immer noch in den Knochen hat“, so Meyer. Umso beachtenswerter sei, dass nun diese drei Mieter die Entscheidung für eine Zukunft in Neheim getroffen hätten.
Das weiß auch der Citymanager Conny Buchheister. „Wir freuen uns sehr darüber“, sagt er, „das sind schließlich drei Namen, bei denen wir, wenn sie weg wären, ein großes Problem hätten.“ Die Entscheidung der Mieter für den Einkaufsstandort Neheim zeige auch, „dass vieles drum herum stimmt“.
Für den Objektverwalter ist das ebenfalls ein Erfolg. „Wir sind stolz darauf, dass alle drei Anker-Mieter die Qualität der Immobilie, unsere gute Dienstleistung und insbesondere natürlich die nicht multiplizierbare Lage in der Fußgängerzone von Neheim zu schätzen wissen“, so Meyer weiter, der sich darauf freut, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Vermietern und Mietern der Liegenschaften in der Fußgängerzone fortzusetzen und gemeinsam zu weiterem Wachstum und Erfolg beizutragen. Insgesamt betreuen Meyer&Partner 2100 Immobilieneinheiten.
Auch für den Standort Neheim sei die Bindung dieser Magneten in der Fußgängerzone wichtig. „So etwas hat positive Abfärbung“, so Meyer. Andere Filialisten würden genau beobachten, wer wie lange welche Mietverträge abschließt. Der jüngste „Deal“ binde Kaufkraft in den zwei Hauptsegmenten Textil und Drogerie. Müller bietet neben Pflegeartikeln und Reinigungsmitteln außerdem großflächig auch Schreibwaren, Spielzeug und Multimedia. „Die Fußgängerzone verliert so nicht an Attraktivität und Mietpreise für gewerblich genutzte Flächen bleiben stabil“, betont Wilhelm Meyer.
Citymanager Conny Buchheister weiß weitere gute Nachrichten zu vermelden. „Auch Depot hat verlängert“, sagt er. Das Geschäft für Dekoration, Möbel, Textilien und Geschenkartikel in der Hauptstraße gehört ebenfalls zu den attraktiven Anziehungspunkten.