Arnsberg. Zurück in die Zeit der Disco-Queens oder lieber etwas fürs Herz? Beides gibt es am Wochenende in Arnsberg.
Am kommenden Wochenende darf wieder getanzt, gesungen und verzaubert werden. Meine Tipps für euch.
Stadt Sundern kauft Wohncontainer zur Unterbringung von Geflüchteten>>>
Das Sauerland Theater bietet zum Start in die Herbstferien ein Konzert, bei dem man wohl kaum auf den Sitzen festkleben wird. A Tribute to Abba gastieren am morgigen Freitag um 20 Uhr mit Evergreens und Songs zum Mittanzen auf der Bühne in Arnsberg. Zurück zu den 70ern, heißt es mit Liedern wie Mamma Mia, Dancing Queen, I have a dream oder Lay all your love on me. Mit tollen Künstlerinnen und Künstlern, die bekannt sind aus Funk- und Fernsehen oder schon als Musicaldarsteller tätig waren, werden Discokugeln lebendig. Zu viel Glitzer gibt es beim Tribute to Abba nicht. Wer jetzt noch Zeit und Lust hat sich eine der Restkarten zu sichern, sollte ganz schnell noch bei den Vorverkaufsstellen vorbeischauen: Score Shop Neheim, Reisebüro Meyer Arnsberg, Buchhandlung Sonja Vieth Arnsberg oder beim Verkehrsverein Arnsberg am Neumarkt. Die Karten sind ab 28 Euro erhältlich und der Einlass ist um 19 Uhr. Es ist freie Platzwahl. Viel Spaß beim Konzert. Sauerland Theater Feauxweg 9, 59821 Arnsberg.
Viel Spaß mit wenig Geld
Das Brotbaumregime bietet wieder einmal eine ganz besondere Veranstaltung für Menschen jeden Alters an. Der Film „En la selva hay mucho por hacer“ (zu deutsch „Im Dschungel gibt es viel zu tun“) aus dem Jahre 1974 der Grupo Experimental de Cine, ist ein Animationsfilm basierend auf der gleichnamigen Geschichte von Mauricio Gatti (1970). Er malte damals Bilder zu diese bezaubernde Geschichte für seine dreijährige Tochter, um ihr kindgerecht von seiner Zeit in politischer Gefangenschaft zu erzählen. Daraus entstand ein Kinderbuch und dieser Film.
Millionenspritze für Museum in Herdringen>>>
Die Geschichte handelt von Tieren, die ihren Dschungel zu einem besseren Ort machen wollen und dabei von einem Jäger entdeckt werden. Der Jäger fängt die Tiere ein und will sie in den städtischen Zoo bringen, aber mit der Hilfe eines kleinen Mädchen und weiteren Helfern können die tierischen Freunde wieder zurück nach Hause. Der etwa zwanzig minütige Film wird in Originalsprache mit deutschen Untertiteln gezeigt, aber wenn man sich die Welt der ganz Kleinen anschaut so weiß man, eine solche Geschichte versteht man in jeder Sprache, auch ohne sie zu sprechen. Die Veranstaltung ist kostenlos und nahezu barrierefrei. KulturSchmiede , Apostelstraße 5, 59821 Arnsberg.