Emotionaler Jägerfest-Auftakt: Bilder des Bayerischen Abends
•
Lesezeit: 1 Minute
Neheim. Nach einer emotionalen Eröffnung durch Oberst Heinrich Veh startete das Jägerfest mit dem Bayerischen Abend. Das sind die Bilder
Nach einer emotionalen Eröffnungsansprache durch Oberst Heinrich Veh startete am Freitagabend das Jägerfest 2023 mit dem „Bayerischen Abend“. Über der Feststimmung lag der Schatten des plötzlichen Todes der 19-jährigen Tochter des Königspaares am Morgen vor dem Festauftakt.
Der tragische Tod des Mädchens brachte den Jägerverein in eine schwierige Situation. Der König Ingo Kulling selber aber bat die Jäger darum, das Fest unbedingt stattfinden zu lassen. In einer bewegenden Sprachnachricht an den Vorstand teilte er das mit.
Natürlich war die Tragödie an allen Tischen des Festzeltes Thema und sorgte bei Feiernden auch für Unbehagen. „Das Leben geht weiter - so traurig alles auch ist“, wurde vielfach geäussert. Die Jäger und ihr Vorstand aber gehen höchst sensibel mit dem Trauerfall um. Ein geeigneter Raum dafür war am Samstagnachmittag auch der ökumenische Gottesdienst, wo auf Wunsch des Königspaares für den ambulanten Hospizdienst Sternenweg gesammelt werden sollte. Schon vor einer Woche hatte Königin Sonja ihr Lieblingskleid gegen Spenden unterschreiben lassen und versteigerte das Kleid für kranke Kinder. Nun verlor sie völlig unerwartet ihr eigenes Kind.
Das Jägerfest soll wie geplant weiter stattfinden - auch der Festzug am Sonntag soll durchgeführt werden.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.