Neheim. Immer wieder kommt es in der letzten Zeit zu Prügeleien in der Neheimer City, so auch am gestrigen Sonntag. Die Polizei ermittelt.

Schon wieder eine Schlägerei in der Neheimer Innenstadt, diesmal jedoch nicht auf dem Marktplatz, sondern in der Nähe des Kreisels an der Möhnestraße.

Nach Angaben der HSK-Polizeisprecherin Laura Burmann sei am Sonntagabend (14. Mai) gegen 19.30 Uhr eine Auseinandersetzung in der Neheimer City gemeldet worden. Als der erste Einsatzwagen eintraf, nahmen vier der beteiligten Schläger die Beine in die Hand und liefen weg. „Diese Personen sind immer noch flüchtig, doch wir konnten einen jungen Mann am Tatort antreffen“, so die Sprecherin.

Trotz Streik-Absage kommt es zu Verspätungen in Arnsberg

Die Beamten nahmen die persönlichen Daten und die Aussage eines 23-Jährigen zu Protokoll und schrieben eine Anzeige. Das Motiv der Schlägerei ist bislang noch unklar. Fest steht, dass der 23-Jährige mit dem Auto aus Dortmund gekommen ist und einen Baseballschläger dabei hatte, den er zur Schlägerei aus dem Wagen holte.

Vor dem Hintergrund, dass die letzte Massenschlägerei am Neheimer Markt, an der 25 Personen beteiligt waren, gerade mal einen Monat her ist, sei das aktuelle Geschehen genau zu beleuchten. Daher ermittelt die Polizei intensiv. Auch die Stadtverwaltung ist dabei, ein Sicherheitskonzept für die Innenstadt Neheim zu erarbeiten und zwar unter Beteiligung von „Aktives Neheim“, engagierten Einzelhändlern, dem Jugendamt Arnsberg als auch diversen Schulen.