Arnsberg. Das Sauerland-Museum Arnsberg hat sich für Grundschulkinder diesmal etwas ganz Besonderes in den Ferien ausgedacht. Jetzt anmelden!
Wenn gemalte Portraits plötzlich lebendig werden: Anna Seibertz und Willhelm von Plettenberg sitzen das ganze Jahr mit ihren gestärkten Kragen und gerüschten Kleidern gelangweilt in den Gemälden im Museum. Hinter jedem Besucher ziehen sie Grimassen und strecken ihre Zungen aus weit aufgerissenen Mündern. Wann immer sie Gelegenheit haben, verlassen sie ihre Plätze, um mit den Besuchern einen Schabernack zu treiben.
Das hört sich fast so ähnlich an, wie die Story des Kinofilms „Nachts im Museum“. Die Macher im Arnsberger Sauerland-Museum griffen wohl auf diese Idee zurück und planen für Grundschülerinnen und -schüler in diesem Stil ein spannendes Abenteuer. Während der Osterferien nimmt der geheime Museumskinderbund, mit ihren Anführern Anna und Will, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit zur aufregenden Ostereier-Rallye.
>>>Wer macht bei Kunstperformance mit?<<<
Das gesamte Museumsgelände, im Haus und außen herum, wird zum Spielort an diesem Tag. Der geheime Museumskinderbund lockt die Ferienkinder in verwinkelte Ecken, tiefe Keller und dunkle Gänge. Wer gut geholfen hat, alle Eier zu finden, den erwartet eine kleine Überraschung.
>>>Interview mit Stephanie Appelhans<<<
Los geht die Rallye am Donnerstag, 6. April um 10 Uhr für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren. Das Programm dauert etwa zwei Stunden und kostet 8 Euro. Für die Pause sollte ein wenig Verpflegung und ein Getränk mitgebracht werden. Weitere Informationen und Anmeldungen telefonisch unter 02931/94-4444, per E-Mail an sauerlandmuseum@hochsauerlandkreis.de