Arnsberg. Die Sanierungsarbeiten finden in mehreren Abschnitten statt. Wann alles startet, lesen Sie hier
Die Straßenbauarbeiten zur Sanierung der L685 (Sunderner Straße) in Arnsberg starten voraussichtlich am Montag, 3. April, unter Vollsperrung der Landesstraße. Diese Maßnahme, für die eine Gesamtbauzeit bis Ende 2023 geplant ist, wird im Auftrag der Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift in Zusammenarbeit mit der Stadt Arnsberg, den Stadtwerken Arnsberg und der Westnetz durchgeführt. Die Gesamtbaukosten betragen rund 940.000 Euro.
Mehr zum Klinikneubau in Hüsten>>>
Die Baudurchführung zur Instandsetzung der L685 zwischen dem Kreisverkehr Altes Feld/Hellefelder Straße/Teutenburg und der Einmündung zum Forsthof in Arnsberg ist in drei Bauabschnitten vorgesehen. Begonnen wird mit dem Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr Altes Feld/Hellefelder Straße/Teutenburg und der Einmündung Austfeld.
Informationen zum Start der weiteren Bauabschnitte bis zur Zufahrt Waldfriedhof und bis zur Einmündung zum Forsthof werden gesonderten bekannt gegeben. In dem insgesamt rund 1100 Meter langen Streckenabschnitt werden Gehwege neu angelegt bzw. instandgesetzt, die Strom-, Gas und Wasserversorgung erneuert sowie die Haltestellen barrierefrei umgebaut. Abschließend erfolgt die Sanierung der L685-Fahrbahn. Eine Umleitung für den Durchgangsverkehr wird für beide Fahrtrichtungen über Arnsberg-Wennigloh sowie über Sundern-Hachen und -Stemel im Verlauf der L735, B229 und L519 ausgeschildert.
Das wird beim Käsemarkt in Hüsten geboten>>>
Anliegern wird der Zugang mit Erschwernissen durch die Baustelle gewährleistet. Für die Besucher des Waldfriedhofs wird eine Zufahrt über die Straßen Dickenbruch und Austfeld eingerichtet.
Für die Dauer der Bauarbeiten kommt es zu Änderungen der Fahrzeiten und -wege im Linienbusverkehr. Informationen hierzu erfolgen gesondert durch die Busbetriebe.