Arnsberg. Wegen zu hoher Nachfrage bei Strom und Gas haben die Stadtwerke Arnsberg bis März 2022 einen Vertragsstopp für Neukunden verfügt.

Die Strom- und Gaspreise haben stark angezogen – ein Wechsel des Anbieters kann eine Option sein; doch die Stadtwerke Arnsberg sind aktuell keine Alternative: „Bald wieder verfügbar“, heißt es auf der Internetseite des lokalen Versorgers.

„Lieber Kunde, liebe Kundin, leider können wir Ihnen derzeit keine Produkte für Ökostrom und Erdgas anbieten“, so die Stadtwerke Arnsberg weiter. In den vergangenen Wochen seien die Energieverträge so gefragt gewesen, dass die kompletten Mengen derzeit vergriffen sind, teilt das Unternehmen mit.

Neue Angebote ab März 2022

Alle Kunden, die bereits einen Vertrag abgeschlossen haben, würden natürlich in vollem Umfang beliefert. „Für alle, die bislang noch kein Kunde bei uns sind, es aber gerne werden möchten, können wir ab voraussichtlich März 2022 neue Angebote machen“, blicken die Stadtwerke Arnsberg in die Zukunft. Interessenten können sich in eine Liste eintragen – und werden benachrichtigt, sobald neue Mengen an Ökostrom und klimaneutralem Erdgas zu fairen Preisen im Angebot sind.

Warum beschaffen die Stadtwerke nicht einfach Mengen nach? „Derzeit sind die Preise an der Börse so hoch, dass wir Ihnen einen Endpreis machen müssten, der jenseits von Gut und Böse liegt. Das wollen wir niemanden zumuten. Deshalb müssen wir Sie auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten“, teilt das Unternehmen dazu mit. Andere Versorger im HSK verfahren derzeit genauso.

Über diesen Link erfahren Sie mehr und können sich in die o.g. Liste eintragen.