Neheim. Unter dem Motto „Hurra, - wir sind da!“ startet die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Neheim am 11.11 die Session auf dem Markt. Das ist geplant.

„Hurra, - wir sind da!“ So lautet das Karnevalsmotto der Session 2021/2022 der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Neheim.

Nach einer komplett abgesagten vergangenen Session in Präsenz, wollen die Neheimer Narren nicht nur mit ihrem aktuellen Motto sagen, dass wieder Karneval gefeiert wird, sie wollen es auch zeigen. Erstmals wird die 5. Jahreszeit auf dem Neheimer Markt eröffnet. Am 11. im 11. wird der Bacchus, Gott des Weines und des Frohsinns, pünktlich um 11 Uhr 11 die Session eröffnen.

Auch interessant

Geplant ist, dass der Bacchus mit dem Präsidium der Gesellschaft, allen voran Präsidentin Gertrud Franke und das noch amtierende Prinzenpaar Walli I. & Dieter I., von einer Bühne Neheims Jecken begrüßt und Interessantes, Neues und Vergangenes aus dem Olymp und seinem feuchten Grab, der Ruhr, berichtet. Feierlich soll das Prinzenpaar nach seiner fünfjährigen Amtszeit verabschiedet werden. Anschließend wird das streng gehütete Geheimnis gelüftet und die neuen Neheimer Regenten proklamiert und präsentiert.

Karnevalsession startet am 11.11 auf dem Neheimer Markt

Das Prinzenpaar, die Blau-Weißen und alle, die Spaß an der Freude und dem geselligen Beisammensein haben, können nun auf dem Marktplatz eine bunte Kostümparty feiern. DJ Magic Maschke aus Saalhausen wird das Publikum beim Schunkeln und Feiern musikalisch unterstützen. Ebenfalls ein Novum ist der Wortgottesdienst, der der gesamten Veranstaltung vorangeht. Pastor Steden wird um 10.15 Uhr die Karnevalisten in der Johanneskirche empfangen. Auch dazu sind alle und nicht nur die Karnevalisten eingeladen. Ab dem 11.11. wird es wieder zu hören sein, das 3-fach donnernde „Westfalen helau und Möppel wau wau!“