Neheim. Corona-bedingt überreichte die Neheimer KG-Präsidentin Gertrud Franke den langjährigen Vereinsmitgliedern die Ehrenurkunden an deren Haustür.

„Karneval macht eine Pause, der Möppel bleibt dies’ Jahr zu Hause!“, so lautet das Motto der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Neheim für die aktuelle Session. Alle Veranstaltungen sind abgesagt, aber das Vereinsgeschehen geht weiter. Im „Home-Office“ und Online. Traditionell werden zu Beginn des Jahres die Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft während des Gesellschaftsabends geehrt. Da dieser nicht stattfinden konnte, hat Präsidentin Gertrud Franke einige besonders beständige und treue Mitglieder mit Urkunden, Festschrift und Sessions-Pin vor deren Haustür überrascht. Andere wurden den Jubilaren zugeschickt.

Ehrung der Jubilare

Immerhin 32 Blau-Weiße können 2021 auf eine lange Zugehörigkeit zurückblicken: Sage und schreibe 60 Jahre bei Blau-Weiß ist Ehrensenatorin Ina Künkenrenken, ihr Mann und Ehrenpräsident Heino Künkenrenken immerhin bereits 55 Jahre. Ehrensenator, Prinz 1991 und Büttredner Manfred Grütling trägt die Narrenkappe seit 45 Jahren. Ilse und Jürgen Meise, Friedhelm Sieland, Alfred und Ingrid Wojtyniak sind 35 Jahre dabei und Birgit Pfingstmann seit 30 Jahren.

Auf ein Vierteljahrhundert, 25 Jahre, Zugehörigkeit blicken Heike Brandenburg, Brigitta Breker, Volker Brychs, Walburga Dunker, Katharina Reinl, Antonia Sabel und Doreen Schumann zurück. Adrian Lampe, Margot Mönnighoff und Bernd Wisser erhalten die Urkunden für 20-jährige Mitgliedschaft und die für 15 Jahre geht an Andrea und Harald Bendler, Rosemarie Goldner, Marina Keßler und Nicole Pfeiffer. Zehnjähriges haben Konrad Buchheister, Lara Burkhardt, Vera und Helmut Kloke, Thomas Lenze, Maik Risse, Christiane und Ralf Risse.

Das Highlight der Session, die „Große Prunksitzung 2021“, sollte am Samstag stattfinden. Das wird als Präsenzveranstaltung aber nicht möglich sein.

+++ Mehr Nachrichten aus Arnsberg, Neheim und Sundern finden Sie auf unserer Stadtseite +++