Arnsberg. Für spannende und abwechslungsreiche Sommerferien hält der Kinder- und Jugendtreff Gierskämpen ein tolles Programm bereit.
Langeweile in den Sommerferien? Nicht im Kinder- und Jugendtreff Gierskämpen: Vom 5. Juli bis einschließlich 13. August bietet das Team um Quartiersmanagerin Ronja Altmann über sechs Wochen lang ein täglich wechselndes ausgefeiltes Ferienangebot.
Von Malen und Fotografieren im Rahmen des landesweiten Projekts „Kulturrucksack NRW“ bis zu Spiel- und Bastelnachmittagen, die Angebotspalette ist breitgefächert und in die Themen „Kreativ, Fun + Fotos“ und „Wasser“ sowie „Nachhaltigkeit und Umweltschutz“ unterteilt.
Darüber hinaus werden zu fast jedem Themenblock in Kooperation mit der Stadt Arnsberg Ausflüge in Freizeitparks wie „Movie-Park“ oder „Phantasialand“ oder zur Warsteiner Tropfsteinhöhle und zum Wildwald Voßwinkel angeboten.
Mit einem selbstgebauten Floß geht es über den Möhnesee
Spannend wird auch ein Ausflug zu „Potts Bauernhof“ und zum Möhnesee sein, hier können Kinder ab 8 Jahren lernen, wie man ein Floß baut, mit dem man dann über den See schippern kann. „Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die teilnehmenden Kinder schwimmen können“, sagt Jugendtreff-Leiterin Diana Sahm, die sich mit dem Helferteam über viele Anmeldungen zu den Ferienangeboten freuen würde.
Geplant ist dann nach den Sommerferien die Präsentation der Bilder aus dem Malworkshop im Rahmen einer Ausstellung, coronabedingt war im vergangenen Jahr ein Kalender gedruckt worden.
Anmeldungen für das Ferienprogramm sind ab sofort möglich
Viele Informationen zu dem interessanten Ferienangebot des Kinder- und Jugendtreffs Gierskämpen sowie das komplette Programm mit Datum und Uhrzeiten der Veranstaltungen gibt es in den sozialen Medien auf Facebook unter dem Stichwort „Jugendtreff Gierskämpen“ oder auf Instagram unter „Gierskämpen“.
Anmeldungen sind ab sofort unter 02931-5483440 möglich - oder einfach mal im „Kinder- und Jugendtreff“, Altes Feld 34 in Arnsberg, vorbeischauen. Geöffnet ist dort täglich von 15 bis 18 Uhr. Die Ferienangebote sind kostenlos, lediglich für die Ausflüge in die Freizeitparks ist ein jeweiliges Entgelt zu bezahlen.