Arnsberg. Jonathan Mink und sein Team vom Club „Herr Nilsson“ bieten ab 2. Juli erneut ihr Outdoor-Event Sommermärchen an den Arnsberger Ruhrterrassen.

Und er legt noch einen drauf: „Wir planen gerade ‘Herr Nilssons Sommermärchen 2021’ an den Ruhrterrassen in Arnsberg“, verrät Jonathan Mink im Gespräch mit dieser Zeitung. Sie erinnern sich?

Schon zur Jahresmitte 2020 hatten der Inhaber des kultigen Clubs „Herr Nilsson“ und sein Team während der Coronakrise wochenlang für Unterhaltung und gute Stimmung gesorgt; jetzt feiert das gelungene Event ein Comeback – und zwar eins, das es in sich hat! „Es wird noch größer und noch schöner“, verspricht Jonathan Mink, „wir haben eine deutlich größere Bühne (sechs mal vier Meter, überdacht), noch mehr Künstler, noch mehr Programm.“ Das liegt auch daran, dass dieses Jahr nicht nur die Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Arnsberg fortgesetzt wird, sondern auch das städtische Kulturbüro mit im Boot ist. Das „Sommermärchen“ ist offiziell Teil des Arnsberger Kultursommers 2021.

Club „Herr Nilsson“ unter größten persönlichen Anstrengungen aufgebaut

Der Neheimer Jonathan Mink hat seinen Club „Herr Nilsson“ unter größten persönlichen Anstrengungen aufgebaut, „Herr Nilsson“ ist sein Lebenstraum.

Als ersten Schritt aus der Krise hatte Mink einen Online-Shop eröffnet. Dort können Fans, Gäste und Freunde „Herr Nilsson Stuff“ kaufen – Shirts, Hoodies, Taschen, Kappen usw. mit dem Herr Nilsson Logo, Sprüchen und mehr. Reinschauen lohnt sich noch immer: https://herrnilsson-arnsberg.de/stuff/

Start ist – pünktlich zu Beginn der Sommerferien in NRW – am 2. Juli. Gleich am ersten Wochenende steht mit „Portugiesischen Spezialitäten“ ein echter Kracher auf dem Programm: Am 4. Juli verwöhnen die portugiesischstämmigen Arnsberger ihre Mitbürger – und natürlich auch auswärtige Gäste – mit Hühnchen, Sardinen, Gambas und mehr. Danach geht es Woche für Woche mit tollen Events und auf Wunsch auch gemütlichem „Chillen“ mit Snacks und Getränken weiter. „Regelmäßig von freitags bis sonntags – und dieses Jahr außerdem an weiteren Tagen unter der Woche“, so der „Herr Nilsson“-Chef.

Auch interessant:

Nach Messerattacke im Arnsberger Club „Herr Nilsson“ will der Betreiber die Sicherheit weiter erhöhen

Es wird für jeden etwas dabei sein: Live-Musik, Comedy, DJ-Sessions, Quiz-Shows, Bingo-Abende, Kindertheater, Cocktailabende, aber auch „Chill-Nächte“ – und vieles mehr. Bierbänke, Loungemöbel und Sonnenliegen laden ein zum entspannten Verweilen bei Kaltgetränken (Cocktails & Drinks) und Snacks an der frischen Luft. Ebenso stehen natürlich wieder sanitäre Anlagen zur Verfügung.

„Natürlich alles unter Einhaltung der gesetzlichen Auflagen“, betont Jonathan Mink – und freut sich ungemein: „Wir können es gar nicht abwarten, dass wir endlich wieder Gäste empfangen und bewirten dürfen!“ Er und sein Team möchten den Arnsbergern etwas Normalität geben – und die Möglichkeit, mitten in Arnsberg den Sommer zu genießen. „Es wird natürlich wieder verdammt viel Arbeit – aber wir machen das mit Herz und Leidenschaft und nehmen alle Hürden gerne dafür in Kauf“, so Mink weiter.

Hoffnung auf Neustart am Brückenplatz

Die Arnsberger werden es gerne hören, dass sich der beliebte Clubbetreiber einfach nicht unterkriegen lässt – und auch mit Blick auf seinen Club am Brückenplatz optimistisch bleibt: „Parallel zum Märchen haben wir im ‘Affenstall’ ein paar Hochzeiten, die zum Glück noch stattfinden dürfen – und wir hoffen, im Winter wieder mit Gästen im Herr Nilsson feiern zu können, wie wir es gewohnt sind...“

Genaue Informationen zu den einzelnen Events folgen – und werden auch in dieser Zeitung veröffentlicht. Start ist am Freitag, 2. Juli 2021 – pünktlich zu den Sommerferien. Das Sommermärchen begleitet Arnsberger und Auswärtige dann mindestens bis September – mit Option auf Verlängerung. In Kooperation mit dem Veranstalter werden WP/WR Verlosungen zu einzelnen Events starten.