Arnsberg. . In Hüsten brennen am Dienstagabend Mülltonnen und Container. Die Polizei ermittelt nach möglichen Zusammenhängen.
Erneut kam es im Stadtgebiet Arnsberg zu Brandstiftungen. Am Dienstag brannten an unterschiedlichen Stellen zwei Mülltonnen. Brandstiftungen gab es zuletzt am „Fressnapf“ in Hüsten, an zwei Autos und auch im St. Ursula-Gymnasium in Neheim.
Auch interessant
Gegen 22.25 wurde die Feuerwehr am Dienstag zu dem ersten Brand in der Kleinbahnstraße gerufen. Nach ersten Erkenntnissen zündeten unbekannte Täter eine Mülltonne an und entfernten sich vom Tatort.
Zu einem zweiten Brand wurde die Feuerwehr gegen 22.45 Uhr in die Straße „Am Hüttengraben“ gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte befand sich ein Müllcontainer in Vollbrand. Eine Hecke wurde dabei in Mitleidenschaft gezogen. Ob die beiden Brände in Verbindung zueinander stehen, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen.
„Fressnapf“ bleibt noch geschlossen
Das Tierzubehörgeschäft in Hüsten am OBI-Baumarkt bleibt nach dem Brand in der vergangenen Woche übrigens noch „auf unbestimmte Zeit“ geschlossen.
Auch interessant
Die Polizei bittet um Hinweise an die Polizeiwache in Arnsberg unter der Rufnummer 02932 / 90 200.