Meerhof. Am Samstagnachmittag hat es im Altkreis Brilon erneut einen tödlichen Unfall gegeben. Bei Meerhof starb ein 18-Jähriger in den Trümmern seines Wagens, als er sein Auto frontal gegen einen Baum fuhr. Die Unfallursache ist bislang noch nicht bekannt.
Schon wieder ist ein junger Autofahrer bei einem Unfall im Altkreis Brilon ums Leben gekommen. Ein 18 Jahre alter Fahranfänger aus Marsberg ist Samstagnachmittag auf der L 636 (Sintfeldstraße) bei Meerhof mit seinem Auto frontal gegen einen Baum gefahren.
Gegen 15.45 Uhr war der junge Mann mit einem VW Golf auf der Straße in Richtung Fürstenberg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache, so die Polizei, ist der Wagen dabei auf der geraden Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Samstag vor einer Woche hatte ein 25-jähriger Autofahrer aus dem Raum Meschede bei einem Unfall auf der B 480 bei Alme sein Leben verloren. Er hatte zwischen der Möhneburg und Alme beim Überholen einen entgegenkommenden Wagen übersehen und diesen frontal gerammt. Der 25-Jährige starb an der Unfallstelle, die Fahrerin des anderen Wagens, eine 33-jährige Frau, und ihre zweijähriges Kind erlitten schwere Verletzungen.