Brilon. Die B7 bei Egger wird auf 2,3 Kilometern erneuert - Autofahrer müssen Geduld mitbringen. So lange dauert die Sperrung:
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift kündigt in einer Pressemitteilung umfangreiche Bauarbeiten an der Bundesstraße 7 ab Mitte Juni an. Grund sei der schlechte bauliche Zustand der Verkehrsader.
Mehr aus dem Altkreis Brilon
- Tornado in Medebach: Was wir über den Verdachtsfall wissen
- Brilon: Hier öffnet Shikar Othman seine neue Hausarztpraxis
- „Aus dir wird eh nichts“: Briloner beweist das Gegenteil
- Winterberg: 40 irre Fotos vom „iXS Dirt Masters Festival“
Den Auftakt bildet der Vollausbau ab dem Kreisverkehr nahe des Unternehmens Egger. Hierzu werden laut der Mitteilung im Seitenbereich Rodungsarbeiten und die Umlegung von Versorgungsleitungen vorgenommen. Diese Arbeiten finden zunächst unter laufendem Verkehr bei einer Tempobegrenzung von 30 Kilometern pro Stunde statt.
Bauarbeiten sollen bis zum Ende der Ferien abgeschlossen sein
Im Anschluss folgt die Fahrbahninstandsetzung auf einer Länge von 2,3 Kilometern. Diese Maßnahme wird abschnittsweise umgesetzt und erfordert eine Vollsperrung der B7. Für die Zeit der Sperrung richten die Behörden eine Umleitung ein: Verkehrsteilnehmer aus Richtung Bredelar werden über die L913 als Einbahnstraße bis Hoppecke, die L870 (Hoppecker Straße) zur B251 und schließlich zurück zum Kreisverkehr bei Egger geleitet. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung über die B251, L870 bis Bredelar und weiter auf die B7.
Die Straßenbauarbeiten sollen rechtzeitig zum Ende der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen abgeschlossen sein, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Autofahrer müssen sich bis dahin auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen. (frnz)