Brilon. Irrfahrt ins Grüne: Das Ehepaar wollte eigentlich zu einem Hotel nach Bleiwäsche. Wäre nur das Navigationsgerät nicht gewesen.
Am Donnerstagmittag, 15. Februar, ereignete sich auf der Bundesstraße 480 zwischen Alme und Bad Wünnenberg ein Verkehrsunfall. Ein Ehepaar aus Brilon war auf dem Weg zu einem Hotel in Bleiwäsche, als es aufgrund eines Navigationsfehlers von der Fahrbahn abkam.
Mehr aus dem Altkreis Brilon
- Grippe und RS-Virus: Fallzahlen im HSK steigen jetzt rasant an
- Neueröffnung in Brilon: Bei Nakama Manga gibt es Kult-Comics
- Viele Verletzte bei Frontalunfall mit Linienbus in Medebach
- Wohnungsnot im HSK: Experte mit einer ernüchternden Prognose
Wie die Feuerwehr Brilon berichtet, lenkte das Navigationsgerät den Fahrer in einen Waldweg. Der Mann verpasste jedoch die Einfahrt und landete in einer Böschung. Das Fahrzeug kam stark beschädigt zum Stillstand.
Das Paar konnte sich selbst auf dem Auto befreien
Zunächst hieß es, dass die Insassen eingeklemmt seien. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten beide das Fahrzeug jedoch bereits eigenständig verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst untersucht und erlitten glücklicherweise keine ernsthaften Verletzungen.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Bis zur Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen leitete die Feuerwehr den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Im Einsatz waren die Löschgruppen Alme, Nehden und Wülfte sowie der Löschzug Brilon mit insgesamt 22 Einsatzkräften. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.