Bikini-Fotos im Schnee: Influencer-Hype in Winterberg
•
Lesezeit: 4 Minuten
Winterberg. Sie kommen mit Louis-Vuitton-Tasche und bester Freundin, posieren in Dessous oder mit Kakao. Warum Winterberg der Hotspot der Influencer ist.
Seit dem Corona-Winter, in dem Winterberg auf den Radar der Instagram-Sternchen gerückt ist, zieht es immer wieder Influencer und solche, die es gerne werden möchten, in den Wintersportort. Kein Wunder: Winterberg erreicht bei dem jährlichen Instagram-Ranking des Tourismusunternehmen Travelcircus einen bemerkenswerten zweiten Platz. Das Berliner Unternehmen untersucht seit 2017 jährlich, welche Kleinstädte deutschlandweit am häufigsten beim Social-Media-Kanal Instagram erwähnt werden.
Breite Palette an visuell ansprechenden Kulissen
309.197 Beiträge gibt es (Stand 22. Januar 2024) bei Instagram, die mit dem #winterberg zusammenhängen. Die Frage, warum Winterberg bei Instagrammern so populär sei, lasse sich auf eine Reihe von „überzeugenden Gründen“ zurückführen, die die Stadt zu einem wahren Juwel für Fotografie-Enthusiasten mache. Winterberg, liege idyllisch im Sauerland gelegen und biete eine breite Palette an visuell ansprechenden Kulissen, die von der natürlichen Schönheit der Landschaft bis hin zu charmanten architektonischen Elementen reichen, schwärmt Carina Mehrfort, Junior PR- Managerin des Unternehmens Travelcircus, schon im vergangenen Oktober noch vor der beginnenden Ski-Saison.
Winterberg bei Influencern extrem beliebt
Winterberg ist auf dem Radar der Influencer. Nicht nur die ehemalige Bachelorette Gerda Lewis (Eine Millionen Follower bei Instagram) hat schon Fotos aus Winterberg mit ihren Fans geteilt, auch die Familien-Influencerin die.kim (602.000 Fans bei Instagram) teilt mit ihren Fans, dass sie die Winterberger Webcam beobachtet um mit ihrer Familie dort ein paar Tage im Schnee zu verbringen. Zahlreiche Instagram-Stars suchen die schönsten Foto-Spots in und rund um Winterberg. So auch am vergangenen Ski-Wochenende, das dank des heftigen Schneefalls vorab ein gut besuchtes Wochenende gewesen ist. Die Westfalenpost hat sich durch die Instagram-Beiträge geklickt und die beliebtesten Posen zusammengestellt, die mit der Ortsmarke „Winterberg“ ins Netz hochgeladen wurden.
Wie auch immer das für eine Fotostrecke im Schnee auszuhalten ist: Zahlreiche Frauen zeigen sich in Winterberg im Bikini - mitten im tiefsten Schnee. So auch Influencerin @kelly_fitnessdaily, die ihre 66.300 Fans auf Instagram mit in den Sauerländer Wintersportort nimmt. Sie ist nicht die einzige, die die Schneekulisse nutzt, um ihren Körper in Szene zu setzen. Zahlreiche Frauen haben die Winterberger Wälder schon genutzt, um Bikinis, Dessous oder Sommerkleider vor weißer Kulisse zu zeigen. Allerdings: Kelly scheint beim Snowboarden dennoch wieder in einen Schneeanzug geschlüpft zu sein, wie die Videos zeigen, die sie ebenfalls hochgeladen hat. Sicher ist sicher.
Die Süße
Julia Leonie zeigt unter @julialni ihren 67.300 Followern Inspiration rund um die Themen Fitness und Fashion. In Winterberg steht sie ebenfalls im Schnee, eine passende Louis Vuitton-Tasche umgeschnallt und schließt glücklich die Augen. Rund 2900 Menschen gefällt dieser Beitrag, den die Influencerin mit „winter wonderland“ betitelt hat. Gibt es bessere Werbung für einen Wintersportort?
Das Freundinnen-Shooting
Auch besonders beliebt: Influencerinnen posieren im Partnerlook mit ihren Freundinnen im Schnee, tanzen und werfen Schneebälle. So auch @fatmanur, die im echten Leben Fatmanur Arslan heißt und laut ihrem Profil jährlich den Weg nach Winterberg findet. Sie schießt in der Schneekulisse Fotos mit warmen Kakao, in schicker Kleidung und eben gerne mit ihren Freundinnen. Ihren 342.000 Followern bei Instagram scheint das zu gefallen, sie erntet dafür zahlreiche positive Kommentare, das Bild hat über 10.000 Likes bekommen.
Die Abenteurerin
Mitten im Schnee, bestens ausgestattet mit Outdoor-Kleidung die warm und vor allem schneefest ist und einem dicken Rucksack auf dem Rücken: So posieren viele Instagram-Nutzer in Winterberg. So auch @miricujaa, die mit ihren 20.200 Followern ihre Abenteuer weltweit teilt. Sie scheint vor vier Wochen schon in Winterberg gewesen zu sein und teilt das, verbunden mit einer Werbeanzeige für einen Rucksack, mit ihren Fans. Die Pose als Abenteurerin im Schnee ist beliebt, allerdings größtenteils bei Männern, die sich gerne voll eingepackt im Schnee zeigen.
Und die Männer?
Die posieren sportlich mit Skiern und Snowboards oder vor großen, geländefähigen Autos, mit denen sie durch den Schnee fahren. Viel Haut zeigen die Männer allerdings nicht im Schnee. Da sind die weiblichen Influencer anscheinend etwas schneefester als die Kerle...
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.