Brilon. Trotz angespannter Haushaltslage möchte die CDU-Ratsfraktion Brilon mehr Geld an die Sportvereine geben. Dabei geht es um 10.000 Euro mehr.
Trotz angespannter finanzieller Haushaltslage der Stadt Brilon fordert die CDU-Ratsfraktion eine Erhöhung der Förderung an den Stadtsportverband Brilon. Im Haushaltsentwurf 2024 des Bürgermeister sind 35.000 Euro vorgesehen. Die CDU fordert eine Erhöhung um 10.000 Euro auf 45.000 Euro. Diesen Betrag hatte der Sportverband schon einmal 2022 erhalten. Mit dieser Zuwendung wird vor allem die Jugendarbeit in den Sportvereinen unterstützt. „Gerade diese Arbeit in den Vereinen ist besonders in diesen schwierigen Zeiten von großer Wichtigkeit“, so die Mitglieder der CDU-Ratsfaktion bei ihren Haushaltsberatungen.
Lesen Sie auch
- Einbrecher steigen in Schützenhalle in Altenbüren ein
- Vor dem Start in die Skisaison: Experte aus Olsberg gibt Tipps
- Zehn Jahre Mucke machen: Briloner Band One Tape hat Geburtstag
Anträge werden unterstützt
Weiterhin werden die Briloner Christdemokraten auch die Anträge des SV Brilon auf Erneuerung der Oberfläche des Kunstrasenplatzes und des SV Thülen auf Beschaffung einer mobilen Flutlichtanlage unterstützen. Letztere soll nicht nur den Spielbetrieb auf dem Rasenplatz sicherstellen sondern auch für andere Veranstaltungen im Stadtgebiet zur Verfügung stehen.