Winterberg. Der ehemalige Kegel-Tanz-Palast in Winterberg wird verkauft: Der Angebotspreis liegt bei vier Millionen Euro. Details zum Immobiliendeal.

Der ehemalige Kegel-Tanz-Palast in Winterbergsteht zum Verkauf. Für vier Millionen Euro, zuzüglich Käuferprovision, bietet das Immobilienunternehmen Göbel das riesige Gebäude zum Verkauf an. Zum aktuellen Stand ob es schon Kaufinteressenten gibt, wollen sich die Eigentümer gegenüber der WP nicht äußern. Auch die Firma Göbel will sich im Sinne ihres Klienten noch nichts zu diesem Verkaufsangebot sagen.

Lesen Sie auch: Winterberg: Mann (24) sticht mit Messer auf Polizisten ein

Der Kegel-Tanz-Palast steht auf der Plattform kleinanzeigen.de zum Verkauf
Der Kegel-Tanz-Palast steht auf der Plattform kleinanzeigen.de zum Verkauf © WP | Online

Kegel-Tanz-Palast in Winterberg: Gut ausgestattete Großküche

Dieses ehemals als Eventpalast bezeichnete Gebäude steht in guter Lage in Winterberg. Erbaut wurde die Halle im Jahr 1996, 2011 wurde ein Teil der Veranstaltungsimmobilie zu Gästezimmern umgebaut. Das Gebäude mit einer Fläche von 4.448 Quadratmetern bietet dem „ideenreichen Verkäufer“, wie es in der Anzeige heißt, eine Vielzahl von Möglichkeiten: „Momentan befinden sich im Gebäude neun Kegelbahnen, zwei Restaurants- beziehungsweise Gaststättenbereiche, eine sehr gut ausgestattete Großküche, ein gemütlicher Kneipenbereich im Keller und acht auch zur Zeit in der Vermietung befindliche Gästezimmer.“

Laut dem Hotelportal Booking.com kann man auch aktuell noch Zimmer mieten. Die Zimmer in der Pension sind mit einem Sitzbereich, einem Flachbild-Sat-TV, einer Küche, einem Essbereich und einem eigenen Bad mit einem Haartrockner, einem Bidet und kostenlosen Pflegeprodukten ausgestattet. „Einige Zimmer im Kegel-Tanz-Palast Winterberg bieten Bergblick“, heißt es dort. Jedes Zimmer ist mit einem Wasserkocher sowie mit Bettwäsche und Handtüchern ausgestattet. Zwei Nächte für zwei Personen kosten am Wochenende, laut Booking.com, aktuell 150 Euro. Die Bewertungen in den verschiedenen Buchungsportalen sind gut. Viele Touristen bewerten besonders die zentrale Lage, die Sauberkeit, die „hochwertige Ausstattung der Räume und den Service als gut.

Lesen Sie auch:Verwaltungs-Blackout nach Hackerangriff auf HSK

Kegel-Tanz-Palast in Winterberg: Riesige Eventhalle

Die Hautfläche in der riesigen Eventhalle des Kegel-Tanz-Palastes im ebenen Bereich beträgt für die partywütigen Gäste circa 1.560 Quadratmeter. Hinzu kommen, laut Immobilienanzeige, zwei Tribünen mit jeweils circa 170 Quadratmetern und die Barfläche mit 260 Quadratmetern. „Das Gebäude ist gut gepflegt, der großzügige und neu asphaltierte Hof bietet Besuchern viele Parkmöglichkeiten“, heißt es in der Onlineanzeige auf www.kleinanzeigen.de.

Das Grundstück selbst liegt am Fuße des gut besuchten Skihangs Skiliftkarussell Winterberg - Rauher Busch nebst Skihütte. Das Winterberger Zentrum ist in nur wenige Geh-Minuten zu erreichen. Im Gewerbegebiet gelegen könne, laut Verkäufer, diese Immobilie ganztägig von Feriengästen und Einheimischen besucht werden. Winterberg punkte mit einem ganzjährig großen Angebot an Freizeitveranstaltungen, alle Geschäfte des täglichen Bedarf, Schule, Ärzte und ein Krankenhaus seien vorhanden. Auch der Hinweis auf den Autobahnanschluss in das Ruhrgebiet durch die Erweiterung der A45 bis nach Olsberg wird in der Anzeige erwähnt. So sei die Autobahn in nur wenigen Kilometern zu erreichen.