Winterberg. In Winterberg eskaliert ein Polizeieinsatz: Ein 24-Jähriger verschanzt sich im Badezimmer. Als die Polizei die Tür öffnet, sticht der Mann zu.

Wie die Polizei im Hochsauerlandkreis am Dienstag mitteilt, ereignete sich die Tat bereits am Sonntag (29. Oktober) gegen 19 Uhr, Die Beamten waren zu einem Randalierer in die Kapellenstraße gerufen worden. Der 24-jährige Pole hatte sich in einem Apartment eingeschlossen und reagierte auf die Ansprachen der Beamten nicht.

Lesen Sie auch: HSK: Täter mit Halloween-Maske versetzten Kinder in Angst

Lesen Sie auch:Teurer Abiball: So viel Geld müssen Briloner Schüler zahlen

Als sich die Polizisten Zugang zu dem Apartment verschafft haben, flüchtete der 24-Jährige in ein Badezimmer und verschloss die Tür. Als die Beamten auch diese Tür öffneten, stach der Mann mit einem Messer in Richtung der Polizisten durch den Spalt der leicht geöffneten Tür. Hierbei wurde ein Beamter leicht verletzt.

Haftrichter schickt den Mann in Untersuchungshaft

Der polnische Staatsbürger konnte daraufhin mittels einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und festgenommen werden. Der 24-Jährige wurde am Montag einem Haftrichter wegen gefährlicher Körperverletzung vorgeführt, welcher Untersuchungshaft angeordnet hat.