Brilon. Ein Mann ist auf der B7 zwischen Marsberg und Brilon mit einem LKW zusammengestoßen. Der Unfall endete tödlich. Was bisher bekannt ist.
Ein 63-jähriger Mann ist bei einem Unfall auf der B7 zwischen Madfeld und Bredelar ums Leben gekommen. Das teilt die Feuerwehr Brilon in einer Mitteilung mit. Die Kameraden sind am Dienstagnachmittag um 15.35 Uhr zu dem schweren Verkehrsunfall auf der B 7 ausgerückt.
Ein Autofahrer ist aus ungeklärten Ursachen in den Gegenverkehr geraten
Nach Polizeiangaben war dort der 63-jährige Mann mit seinem Auto die B7 aus Richtung Brilon in Fahrtrichtung Marsberg unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen ist der Fahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammengestoßen. Der Autofahrer ist dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Seine Verletzungen waren so stark, dass er noch am Unfallort verstarb. Der Lkw-Fahrer hat einen Schock erlitten und ist ins Krankenhaus eingeliefert worden.
Lesen Sie auch: Bürgermeister spricht Klartext: Aqua Olsberg ist unverzichtbar
Lesen Sie auch:Geldautomat in Willingen gesprengt: Was bislang bekannt ist
Die Feuerwehr hat die Unfallstelle abgesichert und den Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit. Auslaufende Betriebsmittel sind aufgenommen, der Brandschutz sichergestellt worden. Die Löschgruppe Madfeld und der Löschzug Brilon waren bis 21 Uhr im Einsatz. Die ebenfalls alarmierten Löschgruppen Rösenbeck, Thülen und Alme konnten die Unfallstelle vorzeitig verlassen.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die B7 bis Mitternacht voll gesperrt. Zur Unfallursache und zu Höhe des Sachschadens liegen der Feuerwehr keine Angaben vor.
WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick