Brilon. Die „Music World Brilon“ hat Kunden aus ganz Europa. Von der Bongo-Trommel bis zum großen Glockenspiel gibt es hier fast alle Instrumente.
Kunden aus allen Ländern Europas und darüber hinaus haben einige Unternehmen in Brilon. Meist ist es die Industrie, die ihre Produkte weit über die Grenzen der Hansestadt Brilon verkauft. Doch es gibt auch Einzelhändler.
WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick
Zum Beispiel Music World Brilon. Das Unternehmen gehört zu den zehn größten Musikinstrumente-Fachgeschäften in Deutschland. Auf über 4500 Quadratmetern bieten Inhaber Meinolf Kahrig und sein fast 30-köpfiges Team ein sehr breites Spektrum an Musikinstrumenten an.
Lesen Sie auch:Wie der Gasthof „Mücke in Marsberg zu seinem Namen kam
Egal ob man nach einer klassischen Gitarre, einer E-Gitarre, einem Schlagzeug, nach DJ-Bedarf oder ausgefalleneren Instrumenten wie Bongo-Trommeln oder einem Röhren-Glockenspiel sucht, alles hat Music World auf Lager, natürlich inklusive Zubehör.
Individuell gestaltete Räume
Von diesem Angebot konnten sich jetzt auch Bürgermeister Dr. Christof Bartsch und Wirtschaftsförderer Oliver Dülme überzeugen. Besonders die individuell gestalteten Räumlichkeiten, jeweils auf die Instrumente und teilweise sogar auf die Hersteller heruntergebrochen, beeindruckte die Besucher. In einem Rundgang wurden alle zwölf Abteilungen des Briloner Fachgeschäftes vorgestellt, die jeweils von Spezialisten aus dem Team betreut werden.
Lesen Sie auch: Medelon: So soll der Handy-Empfang auf Dauer besser werden
Nächste Generation am Start
Mit Keven Kahrig steht auch schon die nächste Generation in den Startlöchern. Er ist in das Unternehmen eingestiegen und kümmert sich derzeit vor allem um das Thema Onlinehandel und Onlinepräsenz.
Lesen Sie auch: Winterberg steht wegen Ganztagsbetreuung unter Druck
Auch wenn die Musikinstrumenten-Branche eine sehr kleine Branche ist und derzeit deutschlandweit eher Geschäfte verschwinden, sieht man sich bei Music World gut aufgestellt und schaut optimistisch in die Zukunft.