Züschen. Nach eineinhalb Jahren schließt das Geschäft „Mein Herzstückchen“ in Züschen. Jessica Decker erzählt, warum sie schweren Herzens aufhört.
Für Jessica Decker war es ihr ganz persönliches „Herzstückchen“, für viele ihrer Kunden eine Anlaufstelle für ganz besondere, individuelle Geschenke, Deko-Artikel und schöne Kleinigkeiten. Schweren Herzens hat sich die Inhaberin aber nun - nach nur eineinhalb Jahren - dazu entschlossen, ihr Ladenlokal in Züschen zu schließen.
WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick
Deko-Artikel, Geschenke, Wohnaccessoires
Im November 2021 hatte die heute 35-Jährige das Geschäft „Mein Herzstückchen“ in der Nuhnestraße eröffnet und sich damit einen langgehegten Wunsch zum eigenen kleinen Laden erfüllt. So liebevoll wie der Name, so ausgewählt sind auch die Produkte, die seitdem dort anbietet: Skandinavische Wohnaccessoires, schöne Dinge für Haus und Haushalt, kreative Eigenkreationen, Holzdesign, Geschenkartikel…
Lesen Sie auch:So können Sie in die Radsaison im Sauerland starten
Problem: Kosten sind stark gestiegen
Jessica Decker erzählt, dass sie gemeinsam mit ihrem Mann Torsten die Geschäftsräume selbst renoviert, eingerichtet und schließlich eröffnet hat. Durch die Coronazeit sei zwar auch eine sehr schwierige Zeit gewesen. Doch da sie noch relativ gut durchgekommen. Auch das Weihnachtsgeschäft sei gut gelaufen, erzählt die Geschäftsinhaberin: Doch insgesamt habe der Ukraine-Krieg habe so viele Probleme und Unsicherheit für die Zukunft mit sich gebracht, dass sie das Ladenlokal zum 30. Juni schließt: „Die Kosten sind sehr stark gestiegen, es gibt immer mal wieder Lieferschwierigkeiten und man merkt, dass die Leute nicht mehr so kauffreudig sind. Der Krieg hat sehr viel kaputt gemacht.“ Die wirtschaftliche Lage sei zu unsicher. Dabei habe sie Kunden aus dem weitem Umkreis angezogen, aus dem HSK, aus dem Wittgensteiner Land aus Marburg und Frankenberg.
Lesen Sie auch:Hausarztmangel in Brilon: Wie „EVA´s“ für Entlastung sorgen
Ausverkauf
Jessica Decker lebt mir ihrer Familie in Girkhausen. Eigentlich ist die 35-Jährige eine ausgebildete Zahnmedizinische Fachkraft. Vor ihrer Selbstständigkeit hat sie aber auch im Einzelhandel und in der Pflege gearbeitet. Noch weiß sie nicht, wie es nach der Geschäftsschließung für sie weitergeht. Zurzeit läuft bereits der Ausverkauf, bei dem es verschiedene Rabatte gibt, in den Geschäftsräumen in Züschen. Öffnungszeiten: montags, dienstags, donnerstags, freitags und samstags von 9.30 bis 12 Uhr, freitags außerdem von 14.30 bis 18 Uhr.
Lesen Sie auch: Viertmann´s jetzt mit Obst und Gemüse auch in Siedlinghausen