Elpe. In Elpe hängt ein Gleitschirmflieger meterhoch in einem Baum fest. Die Feuerwehr kommt mit dem Drehleiterfahrzeug nicht zum Unfallort.

Ein Gleitschirmflieger ist bei Elpe abgestürzt. Gegen 14 Uhr hat die Leitstelle darüber informiert. Derzeit sind Feuerwehreinheiten, Bergwacht und Rettungswagen vor Ort, um den Mann aus dem Baum zu holen.

Olsberger Feuerwehr vor Ort – Mann ist ansprechbar

Olsberger Feuerwehrsprecher Edgar Schmidt bestätigt den Gleitschirmunfall, der sich über dem Fluggelände Elpe ereignet hat. Laut ersten Informationen handelt es sich um einen Mann, der mit seinem Gleitschirm in einem Baum hängt, rund 12 Meter hoch. „Der Mann ist ansprechbar“, sagt Schmidt gegenüber der WP. Schwer verletzt scheint er nach ersten Informationen nicht zu sein.

Lesen Sie auch: HSK: Druck auf Schützenvereine in der Inflationskrise steigt

Lesen Sie auch: Viertmann´s jetzt mit Obst und Gemüse auch in Siedlinghausen

Zu sehen sind hier die Feuerwehrmänner, die mit Leitern unterwegs sind um den Mann zu retten.
Zu sehen sind hier die Feuerwehrmänner, die mit Leitern unterwegs sind um den Mann zu retten. © Heiko Mikol/WP | Heiko Mikol

Drehleiterwagen muss im Dorf stehen bleiben

Die Feuerwehr ist mit einem Drehleiterwagen angerückt, dieser musste allerdings im Dorf stehengelassen werden. Zu fuß sind die Kameraden mit Leitern den Berg hinauf unterwegs, um den Mann aus den Bäumen zu retten.

WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick