Marsberg. Feuer in Patientenzimmer: Feuerwehr Marsberg rückt am Samstag morgen zu einem Großeinsatz aus: Bei dem Brand in der LWL wurde keiner verletzt.

Großeinsatz für die Feuerwehr Marsberg: Im Therapiezentrum der LWL-Klinik Marsberg war am frühen Morgen des 18. Februar ein Feuer ausgebrochen, ein Patientenzimmer brannte. Nach Angaben der Feuerwehr ging gegen 5 Uhr ein Einsatzalarm ein, auch der Rettungsdienst wurde alarmiert. Glücklicherweise habe es keine Verletzten gegeben. Da die Türen des brennenden Patientenzimmers zügig geschlossen wurden, konnte eine Ausbreitung des Feuers und der Rauchentwicklung auf der Station verhindert werden, so dass diese nicht evakuiert werden musste.

Lesen Sie auch: Wilke-Wurstskandal: Fahrlässige Tötung von elf Menschen

Lesen Sie auch: Brilon: SPD rückt CDU-Ortsvorsteher in Reichsbürgernähe

„Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Belüften des Zimmers“, so der stellvertretende Pressesprecher der Feuerwehr, Ralph Pohle. Insgesamt seien etwa 50 Einsatzkräften aus Marsberg, Obermarsberg, Erlinghausen und Essentho vor Ort gewesen, ein Großteil habe den Einsatz aber schnell wieder abbrechen können. Über die Ursache des Brandes können bislang noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Lesen Sie auch: Krebskranker Ziegenbock „Günni“: Jetzt gibt es doch Hoffnung