Närrischer Umzug in Obermarsberg lockt viele Zuschauer an
•
Lesezeit: 1 Minute
Obermarsberg. Endlich wieder Karneval! In Obermarsberg zogen die Narren am Samstag durch die Oberstadt. Wir waren dabei und hier gibt’s die schönsten Fotos!
Der 32. bunte Karnevalsumzug startete am Samstag vor Rosenmontag um 15:01 Uhr an der Schützenhalle auf dem Eresberg und zog durch die Straßen zum Marktplatz, wo die jecken Zuschauerinnen und Zuschauer dem schlechten Wetter totzten und in Feierlaune auf den Zug warteten.
Obermarsberg feiert Karneval mit prächtigem Umzug
1/20
Bunt gegen Grau
Karnevalistisch bunt versus grau-in-grau am Himmel! Dieses Jahr gab es zehn kreativ gestaltete Festwagen, darunter die diesjährigen Gewinner der Kostümdiscofete. die „Eresburger Sweets“, sowie den äußerst gelungenen Ghostbusters-Mottowagen. Nicht zu vergessen diverse Fußtruppen wie die Garde, eine schillernde Truppe Medusen, seelsorgerisch engagierte Mönche und Nonnen oder die im Rentier-Stil gewandete Lappland-Truppe.
Das diesjährige Dreigestirn (Prinz Jannik Kedziora, Bauer Max Kloke und Jungfrau Lennart Schmies) wurde von der Feuerwehr gestellt und präsentierte sich - wie sollte es anders sein - auf einem angemessen dekorierten Feuerwehrauto.
Musikalisch begleitet wurden die lustigen Narren und Närrinnen im Umzug vom Spielmannszug Blau-Weiß Marsberg, dem Musikverein Oesdorf und dem Spielmannszug Obermarsberg. Nach dem Umzug stürmten die Karnevalisten die Obermarsberger Schützenhalle, wo um 16:30 Uhr die große Karnevalsparty mit Livemusik von der Band „No Tape“ aus Alme begann. Es herrschte nach pandemiebedingter Zwangspause erwartungsgemäß ausgelassene Stimmung. Frei nach dem Motto : ENDLICH wieder Karneval!
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.