Hochsauerland. Zum Rockkonzert, zum Schlagerabend oder lieber zum Comedian? Vielleicht sind ja Veranstaltungstickets eine Geschenkidee?

Was verschenke ich zu Weihnachten? Konzertkarten stehen seit langer Zeit ganz oben auf der Hitliste. Allerdings hat Corona der gesamten Kultur-Branche das Leben schwer gemacht. Und steigende Energiekosten und Inflation sorgen dafür, dass viele genau hinschauen müssen, ob sie sich ein Konzertticket leisten wollen/können oder nicht.

Lesen Sie auch:Straße gesperrt: Tödlicher Unfall bei Scharfenberg

In jedem Fall kann sich der/die Beschenkte Konzertkarten unterm Christbaum zweimal freuen: Einmal beim Erhalt des Geschenks und ein zweites Mal, wenn es dann losgeht. Wir haben vier Veranstaltungstipps, die erst im kommenden Jahr stattfinden; vielleicht ist ja für den einen oder anderen das Passende dabei.

Fury in the slaughterhouse in den Alme Auen

Nach The Hooters, Foreigner und The BossHoss setzt das Stadtmarketing Büren das erfolgreiche „BOArocks - Büren Open Air“ mit einem weiteren Highlight fort. Am Samstag, 15. Juli, wird „Fury in the Slaughterhouse“ auf ihrer „Hope-Open-Air 2023-Tour“ zu Gast in den Alme-Auen sein, um mit Freunden, Fans, und allen Besuchern und Gästen ihre neuen Songs sowie die Klassiker wie „Time to wonder“, „Radio Orchid“ oder „Won’t forget these days“ zu feiern.

Lesen Sie auch: Raub auf Getränkemarkt in Olsberg: Täter flüchtig

Nach 35 fulminanten Jahren voller Hits, etlichen Charterfolgen, Goldenen Schallplatten und ausverkauften Tourneen bringt Fury In The Slaughterhouse zahlreiche geliebte Klassiker zum Bürener Open Air – BOArocks auf die Bühne.
Nach 35 fulminanten Jahren voller Hits, etlichen Charterfolgen, Goldenen Schallplatten und ausverkauften Tourneen bringt Fury In The Slaughterhouse zahlreiche geliebte Klassiker zum Bürener Open Air – BOArocks auf die Bühne. © wp | Veranstalter

Die Rockband aus Hannover zeigt, dass sie es noch immer drauf hat. Nach 35 fulminanten Jahren voller Hits, etlichen Charterfolgen, Goldenen Schallplatten und ausverkauften Tourneen zählt Fury In The Slaughterhouse zweifelsohne zu den erfolgreichsten und populärsten deutschen Rockbands, die auch international große Erfolge in Übersee feiern konnte. Mit ihren Songs beschwören sie auch heute noch diese ganz besondere Energie und magische Stimmung herauf und machen Lust auf mehr. Erst im September hat die Band ihre erfolgreiche Open-Air-Sommer-Tournee mit zahlreichen ausverkauften Konzerten beendet und ist immer noch bewegt von der überwältigenden Resonanz.

Lesen Sie auch: So stylish und modern kann man in Winterberg arbeiten

Die Hannoveraner Band kommt nicht allein: „Fischer-Z“ wird ebenfalls auftreten. Die Engländer um Frontmann John Watts zeichnen für Welthits wie 2The Worker“, „Room Service“ und „So Long“ oder auch „Marliese“ verantwortlich. Darüber hinaus wird die deutsche Formation „WellBad“ Büren Open Air eröffnen. Das Event startet um 17 Uhr in den Alme-Auen (Neuer Weg) in Büren (Einlass 16 Uhr). Karten für das Open-Air-Erlebnis gibt es für 69,90 Euro unter www.eventim.de und im Bürener Bürgerbüro. Weitere Informationen unter www.bueren.de und www.buerenopenair.de

Celtic Rhythms in Brilon

Die Formation „Celtic Rhythms“ gastiert am Dienstag, 24. Januar, um 20 Uhr im Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon. Nach der Erfolgsshow „Spirit of Ireland“ mit mehr als 300.000 Besuchern in fünf Jahren konnten die Produzenten 2018 mit einer neuen Showsensation auf den deutschen Konzertmarkt überzeugen: Bei 250 Shows in Deutschland haben sich mehr als 100.000 Besucher von 2018 bis Frühjahr 2020 von dieser beeindruckenden Irish-Dance-Show, meisterhaft inszeniert von Startänzer und Choreograph Andrew Vickers, begeistern lassen. Dann hat die Pandemie eine Zwangspause auferlegt. Doch von Januar bis März 2023 geht die Reise auf die Konzertbühnen deutscher Städte weiter.

WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick

Celtic Rhythms dircet from Ireland kommen 24.01.2023 um 20 Uhr ins Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon.
Celtic Rhythms dircet from Ireland kommen 24.01.2023 um 20 Uhr ins Bürgerzentrum Kolpinghaus Brilon. © Miro Live UG | Miro Live UG

Ein irischer Abend voller Lebenslust, rhythmischer Dynamik, tänzerischer Ausdruckskraft und traumhaft schönen keltischen Melodien erwartet die Besucher. „Celtic Rhythms direct from Ireland“ ist eine atemberaubende Synthese aus Tapdance, Folklore und Musikshow mit einem der besten Tanzensembles der grünen Insel, Infos unter www.celticrhythms.de

Die Amigos in Olsberg

Im Rahmen ihrer „Für unsere Freunde-Tour“ gastieren die Amigos am Samstag,1. April, erstmalig in der Konzerthalle Olsberg. Im Gepäck haben sie ihre größten Hits sowie die dreifach Platz-1-Künstlerin und Sängerin des Jahres 2021, Daniela Alfinito, zugleich Tochter von Amigos-Sänger Bernd. Die Amigos, Europas erfolgreichstes Schlagerduo mit mehr als 100 Gold- und Platinauszeichnungen, versprechen zusammen mit Daniela Alfinito einen unvergesslichen Abend. Einlass ist ab 17 Uhr, das Konzert beginnt um 18 Uhr. Tickets sind erhältlich über CTS Eventim, 01806/570070 und in allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen Konzerthalle Olsberg, 02962/97370.

Atze Schröder in Olsberg

Atze Schröder verspricht bei seinem Besuch in Olsberg am 4. Februar „Echte Gefühle“ ab 20 Uhr in der Konzerthalle. Sicher wird er, wie so oft in der Vergangenheit, die Sauerländer zum Toben bringen.

Lesen Sie auch: Taschendiebe in Olsberg am Geldautomaten gefasst

„Alles Lüge“ sagte schon Rio Reiser, König von Deutschland. Nichts ist mehr echt: Fake News, gefilterte Selfies, alternative Fakten, getürkte Software. Jeder tut nur noch so „als ob“, alle bluffen. Es gibt keine Lauer, auf der wir nicht liegen. Wirr ist das Volk. Papa sagte: „Wenn du drei echte Freunde hast, bist du reich.“ Aber der kannte auch Instagram nicht: unter 3000 Followern bist du der Loser.

Atze Schröder kommt im Frühjahr nach Olsberg.
Atze Schröder kommt im Frühjahr nach Olsberg. © wp | Veranstalter

Da kann nur noch einer helfen: Atze Schröder, lebende Legende. Der King of Comedy, Gralshüter aller Pointen, geht mit seinem neuen Programm auf Tour und verspricht: „Echte Gefühle“. Denn Atze weiß: Statistisch gesehen geht es uns spitze, nur vom Feeling her haben wir kein gutes Gefühl. Männer und Frauen kommen abends von der Arbeit erschöpft nach Hause, aber nur noch Alexa und Siri wollen miteinander kuscheln.

Lesen Sie auch:Marsberg: Nabu zieht Klage gegen Windräder zurück

Die Jugend guckt derweil manisch aufs Handydisplay und macht die Robbe. Atze Schröder entlarvt die falschen Fünfziger. Predigt Blut, Schweiß und Tränen. Atze preist das Drama und legt der Nation das Humor-Trostpflaster auf die Seele. Erfüllt die Sehnsucht nach den wichtigen Dingen des Lebens: wahre Liebe, richtige Freundschaft, ehrliches Lachen. Denn keiner weiß besser als Atze: Gefühle aus dem Leben raus lassen bringt gar nichts – denn echte Gefühle kommen immer wieder zurück.

„Echte Gefühle“ zeigt Atze mal wieder in Bestform. Nie war er wichtiger als heute, denn in seinem neuen Programm spricht der Beichtvater der Emotionen über Wahrhaftigkeit. Der Veranstalter geht von einer ausverkauften Halle aus und rät daher zum rechtzeitigen Ticketkauf.

Tickets gibt es bei der Konzerthalle in Olsberg, in Meschede bei der Tourist Info, an allen bekannten Stellen und unter www.phono-forum.de, 02373-5351