Scharfenberg. In Scharfenberg hat es einen schweren Unfall gegeben. Die Straße zwischen dem Dorf und Brilon ist aktuell gesperrt.

Auf der Franz-Rinsche-Straße kurz vor Scharfenberg hat es heute gegen 11 Uhr einen schweren Unfall mit Todesfolge gegeben.

Leitplanke überfahren – Gegen Baum geprallt

Lesen Sie auch: Löschzug Winterberg: 443 Einsätze seit 2020

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist ein Mann mit seinem Auto von Brilon auf der K59 in Richtung Scharfenberg gefahren. Er kam mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf eine, nach einer Einmündung eines Feldwegs unterbrochenen, Schutzleitplanke auf. Das Auto prallte gegen einen Baum und kam in einer Böschung zum Liegen.

Opfer ist aus Brilon

Beim Aufprall wurde das Dach tief eingedrückt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ein alleine im Fahrzeug befindlicher 47-jähriger Briloner wurde tödlich verletzt. Das Auto erlitt einen Totalschaden. Als die 25 Einsatzkräfte der Löschzüge aus Scharfenberg, Altenbüren und Brilon eintrafen, war der Fahrer des Fahrzeugs bereits verstorben. Zur Bergung aus dem zerstörten Fahrzeug musste hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt werden. Der genaue Unfallzeitpunkt steht derzeit noch nicht fest. Aktuell ermittelt die Polizei den Unfallhergang. Die Straße wurde daher noch für mehrere Stunden gesperrt.