Winterberg. Nach nur knapp anderthalb Jahren gehen die WTW und Tourismusförderer Christian Klose bald schon wieder getrennte Wege. Das sind die Gründe:
Paukenschlag bei der Winterberg Touristik und Wirtschaft (WTW): Tourismusförderer Christian Klose verlässt zum Jahresende die WTW. „Nach intensiven Gesprächen insbesondere über die zukünftige Ausrichtung und Konzeption des Tourismus in der Ferienregion Winterberg mit Hallenberg werden wir auf persönlichen Wunsch von Christian Klose die Zusammenarbeit zwischen ihm und der WTW zum Jahresende einvernehmlich beenden“, schreibt Winfried Borgmann, Geschäftsführer der WTW, in einem Newsletter.
Lesen Sie auch:Stadt Marsberg lässt Vereine 2023 nicht im Regen stehen
Damit einhergehend werde man die vakante Stelle kurzfristig ausschreiben, um eine zeitnahe, nahtlose und den umfangreichen Stellenanforderungen entsprechend optimale personelle Nachfolge-Regelung zu finden. „Ich persönlich und auch Bürgermeister Michael Beckmann bedauern die Entscheidung von Christian Klose“, schreibt Borgmann. Letztlich sei es aber Kloses ausdrücklicher Wunsch gewesen, die WTW aus persönlichen Gründen zu verlassen und sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Diesen Wunsch respektiere man.
Christian Klose hatte seinen Job erst im Juli vergangenen Jahres angetreten. In einem WP-Interview hatte er angekündigt „die Marke Winterberg voranzubringen“. Er sei bei der WTW gut angekommen und blicke positiv nach vorne.
Lesen Sie auch: WP-Leser unterstützen bedürftige Menschen im Altkreis Brilon
Doch nun die Trennung. Vonseiten Borgmanns heißt es: Man danke Klose für sein großes Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. „Wir werden auch unter diesen neuen Rahmenbedingungen weiter mit voller Kraft unseren Tourismus in eine erfolgreiche Zukunft führen und sind zuversichtlich, im Rahmen der Stellenausschreibung den richtigen Mann oder die richtige Frau für diese attraktive Position zu finden“, so der Geschäftsführer.