Brilon. Ein Autofahrer überholt zwischen Brilon und Marsberg einen Lkw. Einen Frontalcrash gibt es nicht, aber dennoch einen Unfall – und eine Flucht.

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Mittwoch gegen 6:30 Uhr auf der B7 zwischen Brilon und Marsberg fast zu dem Zusammenstoß zweier Autos. Ein Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Lesen Sie auch: Azubi aus Brilon sexuell belästigt? Chef schockiert Vorwurf

Eine Autofahrerin fuhr auf der B7 von Marsberg Richtung Brilon. Hinter ihr fuhr noch ein Lastwagen. Ihr kam circa 500 Meter vor dem Abzweig Richtung Thülen ein Lkw entgegen. Dieser Lkw wurde plötzlich von einem Auto überholt. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die Frau stark bremsen und ihr Auto nach rechts in den Graben lenken. Dabei entstand Sachschaden.

Lkw-Fahrer als zeuge gesucht

Der Überholende setzte seine Fahrt in Richtung Marsberg fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Autofahrerin konnte keine Angaben zu dem überholenden Pkw machen.

Lesen Sie auch: Kalte Duschen in Klinik Marsberg? LWL reagiert auf Vorwurf

Die Polizei sucht nun Zeugen. Insbesondere der überholte Lkw Fahrer und der Fahrer des Lastwagens, der hinter der Frau fuhr, könnten wichtige Zeugen sein. Hinweise bitte an die Polizeiwache in Brilon unter 02961 /90 200