Medebach/Korbach. Mit dem Auto überschlagen hat sich ein 29-Jähriger aus Medebach bei einem Unfall in der Nähe von Korbach. Er wurde dabei schwer verletzt.
Mit schweren Verletzungen ist ein 29-jähriger Mann in der Nacht zu Sonntag ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Medebacher hatte sich kurz zuvor mit seinem VW Tiguan überschlagen. Da die Polizei bei ihm Alkoholgeruch festgestellt hatte, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Lesen Sie auch:Im Stadtforst Brilon heißt es künftig „Pflege vor Säge“
Fahrzeug überschlägt sich
Der Alleinunfall hatte sich gegen 1.45 Uhr am Sonntagmorgen auf der Landesstraße zwischen Strothe und Ober-Waroldern ereignet. Nach Auskunft der Polizei kam der 29-Jährige kurz hinter dem Abzweig Strothe in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte anschließend gegen einen Leitpfosten und stieß im Flutgraben gegen einen Wasserdurchlass. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin und kam auf dem Dach zum Liegen.
Lesen Sie auch: Einsatz für Medebacher Feuerwehr am Sonntagabend
Notruf abgesetzt
Den Notruf setzte anschließend ein anderer Verkehrsteilnehmer ab. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Twistetal, Berndorf, Sachsenhausen und Ober-Waroldern alarmiert. Auf der Anfahrt konnten zwei der vier Feuerwehren aber bereits wieder umdrehen, weil Ersthelfer den Mann aus seinem VW Tiguan befreit hatten.
Lesen Sie auch: Erstes Live-Konzert im neuen Medebacher Rockcafé
Vor Ort waren neben der Polizei auch noch ein Notarzt und ein Rettungswagen samt Besatzung. Nach ersten Schätzungen der Polizei beträgt der Gesamtschaden an dem Auto und an dem Leitpfosten rund 20.000 Euro.