Bigge/Olsberg. In Olsberg-Bigge ist ein älteres Ehepaar angegriffen worden, das friedlich auf einer Bank saß. Das sagt die Staatsanwaltschaft zu dem Vorfall.
Am Donnerstagnachmittag ist ein Paar in Bigge von einem Mann mit einem Messer bedroht und angegriffen worden. Der 33-jährige mutmaßliche Täter konnte noch am gleichen Tag festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft in Arnsberg ermittelt nun wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung gegen den Angreifer.
Lesen Sie auch:Demonstration in Marsberg: Angst vor Absturz in der Krise
Mann im Gesicht verletzt
Staatsanwalt Klaus Neulken bestätigte auf Anfrage der WP den Vorfall, der sich am Donnerstag gegen 15.20 Uhr in Bigge Unter’m Hagen ereignet hat. Demnach saß das Ehepaar dort ahnungslos auf einer Bank als sich ein Mann näherte und plötzlich die 69-jährige Frau angriff. Sie konnte den Angriff abwehren. Mit einem Stich im Gesicht verletzt wurde allerdings daraufhin ihr 75-jährige Mann, der neben ihr auf der Bank saß.
Lesen Sie auch:Michaeliskirmes: Briloner Sanitäter für Ernstfall bereit
Haftbefehl beantragt
Der Beschuldigte ist inzwischen in einer Psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehlantrag gestellt, über den bis Freitagabend aber noch nicht entschieden war.