Paderborn/Hochsauerland. Die Lufthansa verändert ihren Flugplan am Flughafen Paderborn. Künftig gelten für die Strecke zum Drehkreuz München andere Abflugzeiten.

Zum Winter-Halbjahr 2022/2023 optimiert die Lufthansa die bewährte Linienverbindung vom Flughafen Paderborn/Lippstadt zum Lufthansa-Drehkreuz München, das gab der Flughafen in einer Pressemeldung bekannt. Ab dem 30. Oktober steuert die Fluggesellschaft die bayerische Landeshauptstadt mit Flugzeiten am Tagesrand an, die insbesondere für Geschäftsreisende deutlich attraktiver seien.

Lesen Sie auch:Chef der Tapas-Bar Marsberg: „Direkt ins Herz geschlossen“

Darüber hinaus gibt es einen zweiten Umlauf um die Mittagszeit. Die Flüge sind ab sofort in den Reisebüros und online buchbar. Das Lufthansa-Flugzeug mit 90 Sitzplätzen hebt zukünftig bereits um 7 Uhr vom sogenannten Heimathafen ab und landet um 8.05 Uhr in München. Der Rückflug am Tagesrand startet um 20.35 Uhr, das Eintreffen in Paderborn/Lippstadt ist für 21.40 Uhr geplant. Zudem fliegt das Flugzeug um 12 Uhr von München nach Paderborn/Lippstadt, wo es um 13.05 Uhr landet. Um 13.40 Uhr geht es zurück nach München, wo die Ankunft um 14.45 Uhr erfolgt.

Lesen Sie auch: Elektroschockwaffe Teaser bald im HSK: So ist der NRW-Plan

„Wir freuen uns sehr über die optimierten Flugzeiten, die eine deutliche Verbesserung darstellen. Unsere Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass die Flüge am Tagesrand sehr gut angenommen werden“, betont Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser. Die neuen Verbindungen sind auch zum Weiterflug für Geschäftsreisende sowie für Urlauberinnen und Urlauber sehr interessant. Hier bieten vor allem die Langstrecken-Möglichkeiten nach Nordamerika zusätzliche Optionen für Flugreisen vom Heimathafen.